Muss man Zoll zahlen wenn man einen Liter Wein mit nach Ungarn nimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ungarn gehört zum EU Binnenmarkt. Deswegen ist 1 Liter Wein kein Problem. Du musst nichts verzollen.

Wichtig ist, dass Du über 16 bist.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ungarn gehört zum Binnenmarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, musst du nicht. Aber willst du wirklich Wein nach Ungarn mitnehmen?  Das hieße ja Eulen nach Athen tragen, denn Ungarn ist eines der bekanntesten Weinländer, und guten Tokajer bekommt man dort überall. 1 Paket Kaffee (nicht von Aldi, sondern möglichst Bio), 1 Flasche guten Sekt oder einen speziellen Likör fände ich als Gastgeschenk passender. Wenn du den Musikgeschmack deiner Gastgeber kennst, wäre auch eine CD angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, innerhalb der EU gibt es keine Zölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht und solange du über 16 bist, sollte das eigentlich kein problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung