Misslou am 04.11.2009 um 21:52 Uhr
Ich frage mich ob man bezahlen muss wenn man ein Reh anfährt und daraufhin Polizei oder Förster anruft. Habe keins angefahren aber letzt eins liegen gesehen und mich gefragt warum niemand angerufen hat, dass ist ja auch gefährlich für die die danach die Straße lang fahren. Also dachte ich vielleicht kostet es was?

Ganz im Gegenteil - wenn du Teilkasko hast, dann wird dir dein schaden auch noch bezahlt.

wenn es dir vor den wagen springt . kann dir niemand was beweisen, das ree kann schlecht aussagen !
Misslou am 4. November 2009 21:54 ist mir klar das mich keine schuld trifft ich dachte nur das man vielleicht den Einsatz zahlen muss der nötig wird

Die Polizei ruft eh nur den nächsten Revierförster an, wenn Du nicht in den Unfall verwickelt warst. Und für solche wichtigen Meldungen muß man nix bezahlen.

Dafür gibt es keine Strafe. Für's einfach so weg fahren allerdings schon. Diesen Unfall muss man beim zuständigen Förster oder der Polizei melden und nicht einfach das Reh liegen lassen und weiter fahren.
Ach ja: und bloß nicht auf die Idee kommen das Reh auch noch mitzunehmen. Das gilt als Wilderei.
Misslou am 6. November 2009 23:46 das reh mitnehmen? das könnte ich gar nicht über mich bringen. Danke für deine Antwort.
nightblue am 8. November 2009 02:15 Bitte. Würde ich auch nie drauf kommen, aber so manch einer sieht ein überfahrenes Reh als willkommenen Sonntagsbraten an...