gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Muss man wirklich vermehrt Folsäure einnehmen, wenn man schwanger werden will und warum?

gefragt von TakitaTakita am 03.08.2007 um 20:25 Uhr

Eine Freundin von mir ist dieser Ansicht, kann sie aber nicht belegen. Weiß jemand was darüber?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.489 Schwangerschaft x 4.116 Kinderwunsch x 333 Folsäure x 32

Shira
beantwortet von Shira am 3. August 2007 20:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist ratsam, schon vor der Empfängnis Folsäure zu nehmen. Es handelt sich um ein B Vitamin, was für das Zellwachstum, die Entwicklung der Organe, und des Zentralnervensystems unerlässlich ist.

Kommentar von Simple_avatar2smallhaecor am 6. August 2007 09:05

So ist es.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. August 2007 23:20
3x

Man muß in der Schwangerschaft Folsäure nehmen. Folsäure hat einen positiven Effekt auf das Nervensystem und schützt deshalb vor Defektbildungen im zentralen Nervensystem des Foetus wie z.B. unvollständige Ausbildung des Rückenmarkes etc.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 3. August 2007 20:55
3x

nein, wenn man schwanger werden will muss man etwas anderes tun :o))

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 3. August 2007 20:57

folgt jetzt noch eine detailgetreue beschreibung ;-))

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 3. August 2007 20:59

würde gern nachhilfe geben, aber der tim sitzt mir im nacken :o)))

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 3. August 2007 21:02

ach schon wieder? hat er keinen urlaub bekommen? :-D

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 3. August 2007 21:06

heute habe ich seine werte unterschrift auf div. abmahnungen noch gesehen :o))

Kommentar von Simple_avatar2smallhaecor am 6. August 2007 09:06

Folsäure und ggf. Eisen. Diese beiden Spiegel müssen bereits bei Beginn der Schwangerschaft gut aufgefüllt sein.

Salems
beantwortet von Salems am 3. August 2007 20:31
2x

Du musst keine Folsäure nehmen, um schwanger zu werden. Die Folsäure sollste nehmen während du schwanger bist. Um den Folsäuremangel bei Schwangerschaften vorzubeugen. Folgekrankheit wäre z.B. Spina Bifida oder so ähnlich (= offener Rücken im Volksmund)

Kommentar von Simple_avatar2smallhaecor am 6. August 2007 09:05

Das ist nicht korrekt. Folsäure einzunehmen bereits bei Kinderwunsch ist sehr ratsam, damit der Folsäurespiegel bereits einen ausreichenden Level hat, wenn man dann tatsächlich schwanger wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Vitamin fürs Ungeborene
Hunderte von schweren Fehlbildungen ließen sich jedes Jahr vermeiden – wenn Folsäure im Mehl wäre.

Seit neun Jahren ist die Anreicherung von Getreideprodukten mit Folsäure in den USA und Kanada gesetzlich vorgeschrieben. Denn Folsäure, ein B-Vitamin, senkt das Risiko von angeborenen Fehlbildungen wie dem offenen Rücken (Spina bifida).

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.