Frage von sourpatchkids1, 48

Muss man wirklich penibel abmischen/ mastern?

habe ein schlechtes Gewissen weil jeder immer sagt wie geil sich die Musik von mir anhört aber jetzt habe ich dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=b2DTmNPh1yY Ich meine die ganzen Frequenzen

Antwort
von RunnerHH, 29

Zu Deiner Frage:

Kommt darauf an, ich meine, dass die meisten eh auf mp3 etc hören und wenn man man sieht, wie im Studio gearbeitet und gemischt wird, teure Hard- und Software, sowie Erfahrung eingesetzt wird und letztenendes läuft es auf einem billigem Handy oder auf Youtube, wo alles reduziert ist etc.

Man kann alles perfekt abmischen, da gibt es jedoch einen "Break-even-Point" und man kann auch alles verschlimmbessern.

;)

Gruß

Runner

Antwort
von btwob, 24

Mastern ist das wichtigste und nimmt die meiste Zeit in Anspruch...

Ist auch sehr aufwendig den richtigen Sound hinzubekommen, erfahrene Musiker/Djs müssen das selbst ja nicht erledigen (macht die Plattenfirma)

Hab übrigens den Link nicht angeklickt haha

Antwort
von takelabs, 26

armseliger versuch klicks auf sein youtubevideo zu bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten