Frage von Nothingiseasy, 16

Muss man wirklich einen Text schreiben für die Bewerbung an einem Berufskolleg?

hey,

2017 muss ich mich für ein Berufskolleg anmelden (Erziehung,Pädagogik) und ich habe gehört dass man einen langen Text schreiben muss um sich anzumelden.... ich dachte aber man muss keine Bewerbung schreiben sondern nur die Anmeldung und dein Zeugnis und Lichtbild..

bin echt verwirrt ... muss wirklich so ein Text sein :(((((((((((

Antwort
von goali356, 8

Ein Bewerbungsschreiben ist zumindest bei uns in der Nähe grundsätzlich üblich.

Wenn es so gesagt wurde, wird es dort wohl auch Vorrausetzung sein. Unabhänigig davon ob es verlangt wird oder nicht, kommt es immer gut wenn du begründest warum du in diesen Bildungsgang möchtest, sowie weiso du davon überzeugt bist, dass es dass richtige für dich ist.

Das Berufskolleg möchte schließlich möglichst Schüler aufnehmen die auch wirklich daran interessiert sind, um zu vermeiden dass allzuviele hinterher wieder abbrechen.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Weisst du wo man sich informieren kann wie eine Bewerbung geschrieben wird alsobich meine richtige Hilfe ?

Kommentar von goali356 ,

Habt ihr nie in der Schule durchgenommen wie man eine Bewerbung schreibt? Normalerweise ist dass üblich. Ansonsten schau dir Muster im Internet an.

In der Regel sind auch die Lehrer zumindest bereit über die Bewerbung drüber zuschauen und dir Tipps zugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten