ich hatte mit meiner Freundin vorhin telefoniert, die hatte ein "großes Blutbild" machen lassen und da ich demnächst auch e inen kompletten Check-Up plane, war ich natürlich erst mal geschockt, das sie 73 Euro dafür bezahlen muss. Sie ist allerdings auch in einer anderen Krankenkasse drin. Nun frage ich mich, ob das wirklich so ist, ob ich da auch selber auf den Kosten sitzen bleibe oder ob das bei mir die Kasse bezahlt? Kriege ja nicht soviel. Da bin ich jetzt doch ein wenig irritiert.

Wenn der Arzt das "große" Blutbild für nötig hält, wird die Krankenkasse das auch bezahlen! Habe noch nie was anderes gehört!
Ich mußte noch nie ein großes Blutbild selber zahlen!

Musste ich noch nie. Und ich hab schon einige hinter mir.

Ich brauchte auch noch nie bezahlen.
wurde sie da vielleicht ausgenommen? Sie ist in einer Ersatzkasse ich in der AOK. Mich hat auch der Schlag getroffen.

Hab vor einer Woche noch eins machen lassen und musste auch nichts bezahlen...

In Italien zahlst Du fuer das grosse Blutbild um die € 100,00. Gemacht wird es aber nur wenn der Arzt es verschreibt.
Wenn Dein Arzt die Untersuchung eines großen BB für erforderlich hält, brauchst Du natürlich nichts dafür zu bezahlen.
ihr Arzt ein Abzocker sozusagen? Das hat ja auch damit nix zu t un, wenn sie halbtags berufstätig ist. Soll sich wohl besser mal an ihre Krankenkasse wenden.
Auf diesen Verdacht muss man ja kommen! Ich würde mich auf jeden Fall mal bei der Krankenkasse erkundigen. Notfalls dann den Arzt wechseln!