Frage von Rudolfhihi, 96

Muss man wirklich arbeiten?

Muss man wirklich arbeiten obwohl man hartz iv Empfänger ist? Ich bin deshalb irgendwie depressiv...

Antwort
von herakles3000, 15

Nein aber jeder der hartz 4 ist würde lieber wieder vollzeit arbeiten  gehen wen er nicht zu den 1-2 % Gehört die  zu faul dafür sind oder echte schmarotzer.Die Könnten dich auch für 1 € zum arbeiten zwingen .

Viele veregesen das hartz empfänger nur arbeitslose sind und weder gefangene noch Skalvebarbeiter aber so wird man behandelt .Und nichts für ihr Arbeitslosiegkkeit können!

Man mus sich immer An regeln und vorschriften halten und so wie du schreibst hast du noch nie richtieg gearbeitet. Nur weil du oder andere Keine Lsut zu arbeiten haben werden alle Hartz Empfänger als Faule Schmarotzer abgetan selbst bei vorstellungsgesprchen die man sich selber besorgt hat,

Wen da s einer vom amt mitbekomt bist du demnächst in einem 1 € job .

Kommentar von herzilein35 ,

Deswegen haben viele Arbeitgeber Vorurteile gegenüber Hartz4 Empfängern. Wer einmal Hartz4 hat, hat verloren.

Kommentar von herakles3000 ,

Ja leieder ist es oft so da sich  die medeien nur den negativ beispielen verschrieben haben und das so darstellen.

Antwort
von Dhalwim, 13

Hallo Rudolfhihi,

Muss man wirklich arbeiten obwohl man hartz iv Empfänger ist? Ich bin deshalb irgendwie depressiv...

MÜSSEN tun wir alle nur eines! Dem Herrn Gevatter Tod, in die Augen blicken, und wenn die Wissenschaft den durchbruch zur Unterblichkeit entwickelt hat, wahrscheinlich nicht einmal mehr das!

(PS: Zur Depression, nun das hört sich für mich nach sog. "Boreout", an also an die Arbeit!)

LG Dhalwim

Antwort
von beangato, 44

Nö, musst Du nicht. Musst dann aber auch damit leben können, dass Du kein Geld bekommst.

Kommentar von Rudolfhihi ,

Das ist die Sache dachte man ist frei im Leben und muss gar nichts aber ohne Essen stirbt man...

Kommentar von BrascoC ,

Essen bekommst du auch ohne Geld. In Dtl stirbt niemand an Hunger. Aber du hättest zB kein Internet. scheinst du aber zu brauchen, wenn du hier fragst.

Antwort
von joni2510, 65

Solange du versuchst deine Bewerbungen so schlecht wie möglich zu schreiben bist du sicher

So dreist kann ich nicht sein...

Antwort
von Kreativst, 50

Wie genau meinst du das ? Wenn du Harz 4 kriegst hast du keinen Job, wenn du einen Job hast kriegst du kein Harz 4 oder meinst das aufstocken bei den 1€ Jobs? Das ist doch nicht verkehrt, so tust du immerhin was für dein Geld.

Antwort
von NothingGoodFor, 60

Nur dann, wenn du dem Dasein als Schmarotzer überdrüssig geworden bist.

Antwort
von kaufi, 35

Hartz 4 bedeutet ja gleichzeitig erwerbsfähig. Wenn du krank bist und es ein Arzt bestätigt kannst ja nicht arbeiten......is doch einfach.

Es ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich.

Antwort
von xthenilo, 14

f*ck dich du sozialschnorrer und geh arbeiten

Antwort
von 716167, 44

Probier es doch aus... wirst halt Sperren vom Amt bekommen.

Antwort
von supersuni96, 46

Wer sagt denn, dass Hartz IV Empfänger  arbeiten müssen? Wenn sie arbeiten würden, wären es in der Regel keine Hartz IV-Empfänger mehr.

Natürlich müssen sie arbeiten nur halt 400 450 Jobs oder eben Maßnahmen aber auch für 8.50€ die std 

Antwort
von Canteya, 73

Willst du denn ewig auf Kosten anderer leben?

Das wäre mir egal aber so ein Leben führen immer arbeiten um zu überleben?

Kommentar von BrascoC ,

dabei geht es nicht nur um das Überleben. 1. Sind das ca. 8 Std am Tag, an denen du beschäftigt bist. Was machst du sonst in der Zeit. 2. bekommst du im Normalfall mehr Geld als Hartz IV.

Ausschlafen Computer Fitness aber du hast schon recht man hat dann kein richtigen Tagesablauf

Antwort
von BrascoC, 51

Du musst irgend wann sterben. Das war's. Aber Arbeit solltest du dir, falls es darum geht, schon suchen. Hartzer ist doch kein Leben.

Antwort
von LittleMistery, 16

Entferne bitte das Thema Depression, denn das hat nichts damit zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten