Frage von AkitoXD, 30

Muss man Windows 10 kaufen oder kann man das auch legal und kostenlos runterladen?

Also...

Ich habe mir einen Gamer Notebook bestellt, habe aber nicht zuvor gesehen das dieser kein Betriebssystem besitzt.... Deswegen wollte ich fragen, ob es für diesen Notebook die möglichkeit gibt Windows 10 kostenlos zu erwerben... Und gegebenfalls noch eine Anweisung wie man das draufmacht... bin Anfänger mit sowas... XD

Hier der Link wegen dem Notebook: https://www.amazon.de/gp/product/B01GYZXS3K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s02?ie=UTF...

Vielen Dank im Vorraus. ^-^

Antwort
von Evileul, 15

Wenn man windows auf dem PC/Laptop hatte ,ab win 7 konnte man es kostenlos bis zum 31.06 auf 10 upgraden , geht jetzt nicht mehr.
Musst dir wohl eins kaufen,falls du garkein Betriebsystem hast.

Kommentar von AkitoXD ,

Das ist aber doof... naja trotzdem Danke... :(

Antwort
von mrlilienweg, 4

Leute die sich ein Notebook  o h n e   Betriebssystem kaufen sind Leute wie ich, die installieren i.d. Regel eine Linux-Distribution auf das Notebook und es läuft wie geschmiert. Eine Linux-Distribution braucht man sich eigentlich nicht kaufen, da die meisten Distributionen kostenlos sind. Iso-Datei der gewünschten Distribution herunterladen und entweder auf USB-Stick oder DVD brennen und damit installieren.

Natürlich kannst du dir auch Windows 10 erwerben und installieren, einfacher wäre es vielleicht gewesen, du schickst das LT zurück und kaufst du eines mit bereits installiertem Windows 10. Das ist deine Entscheidung ich arbeite seit 1994 mit Linux und ich werde auch hoffentlich noch viele Jahre mit Linux weiterarbeiten. 

Antwort
von Nico63AMG, 13

Es war bis zum 31.06 meine ich kostenlos.

Kommentar von AkitoXD ,

Ne jetzt oder? Also muss ich bezahlen oder was?!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Die arbeiten nicht für lau bei Microsoft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community