Frage von Elias215435, 73

Muss man wenn man Munition (Patrone)findet es der Polizei melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Effigies, 24

Wegen einer Patrone  wird normal keiner was sagen. Aber prinzipiell brauchst du für den Besitz von Munition eine Erlaubnis (Munitionserwerbsschein) . Und wenn dir einer was anhängen will reicht schon eine Patrone um dir Ärger zu machen.

Wo findet man denn eine Patrone?

Kommentar von Elias215435 ,

Wir fanden sie in einem alten Munitionslager.

Kommentar von Effigies ,

Was macht jemand in einem alten Munitionslager der sich mit solchen Sachen nicht auskennt?

Kommentar von Elias215435 ,

Deswegen hab ich dich gefragt oder nicht 😂

Kommentar von Effigies ,

Ne, ich frage mich wieso jemand ohne Sachkenntnis überhaupt Zugang zu so was bekommt?

Kommentar von Elias215435 ,

Ich glaub nicht das man so etwas mit 13 wissen muss oder?!?😂

Kommentar von Effigies ,

Ein 13 jähiger hat keinen Zugang zu einem Munitionslager  zu bekommen.

Kommentar von Elias215435 ,

Dies ist wohl möglich

Antwort
von 3rz3ngel, 32

Ich würde mal anrufen und fragen es muss ja kein notfall sein sondern einfach eine frage soweit es scharfe munition ist ;)

Antwort
von Creepinator, 25

Du solltest / musst die Muniton schon der Polizei übergeben, es sei denn du hast einen ausgewiesen waffenschein für die dazugehörige waffe wo die Patronen dazugehören

Kommentar von Effigies ,

Wirf nicht mit Begriffen um dich die du nicht kennst.

Antwort
von Stadtreinigung, 24

Ja,mach das mal bevor sie diese bei dir findet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten