Frage von Wolfsmaeddchen, 19

Muss man wenn man im Verein Fußball spielen will, schon Fußball können oder ist es egal wenn man's noch nicht kann?

Antwort
von paulklaus, 11

Ich sag's mal vorsichtig so: Das Vereins-Wesen ist per se an ein gewisses Leistungsprinzip gebunden. Das bedeutet, dass Übungsleiter, Trainer etc. stillschweigend davon ausgehen, dass Interessierte zumindest technische, taktische und VOR ALLEM motorische Grund-Fähig- und Fertigkeiten mitbringen.

Letztendlich geht es - auch - um Talent-Sichtung und -Förderung.

Wer wirklich just for fun eine Disziplin ERLERNEN will, was ich nur gut heißen kann, dem eröffnen sich im allgmeinen BREITENSPORT genügend Möglichkeiten !

pk

Antwort
von Kout78, 14

Das ist egal du wirst es lernen. Man sagt je früher desto besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community