Frage von DenisSulovic21, 169

Muss man wenn man im FOS Praktikum krank ist, diesen Tag dann nacharbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Emenate, 124

Nacharbeiten musst du normalerweise nur dann, wenn du einige Wochen bzw. Monate ausfallen solltest. Weil dann eben die erforderliche Stundenzahl für den erfolgreichen Abschluss nicht erreicht ist. Bei ein paar Tagen ist das aber kein Problem. 

Antwort
von reverse95, 124

Nein. :)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wirklich? Sicher?

Kommentar von reverse95 ,

Ja.

Wenn du krank bist, bist du krank. Warum solltest du dann nacharbeiten müssen? Natürlich brauchst du ein ärztliches Attest, aber selbst ohne musst du nichts nacharbeiten, sondern hast "nur" einen unentschuldigten Fehltag auf deinem Zeugnis stehen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Weißte wieso ich das frage? Weil auf dem Elternabend meinte der Klassenlehrer das man wenn man sich ein paar tage FREI nehmen möchte, muss man sie dann halt irgendwann nacharbeiten. Deswegen dachte ich das es halt auch für das nicht da sein wegen "krank" gilt. Weil der klassenlehrer meinte wenn man sich frei nimmt muss man die Tage nacharbeiten aber bei Krankheiten ist das also nicht so ? Ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community