Frage von Luca20042004, 41

Muss man wenn man ein neues Betriebssystem auf den pc installieren will muss man das Betriebssystem auf ne cd brennen oder reicht es wenn...siehe unten mehr?

Man es nur auf die Festplatte zieht möchte mir dual boot zwischen Windows und Linux ubuntu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMichl, 16

Du kannst Ubuntu auf eine DVD brennen, oder auf einen USB-Stick machen.
Dazu, wie man es auf einen USB-Stick macht, findet man reichlich Anleitungen im Internet.

Wenn du dein Handy wie einen USB-Stick verwenden kannst, könntest du auch davon aus booten, ist aber wahrscheinlich zu kompliziert.

Kommentar von Luca20042004 ,

Könntest du mir sagen wie das mit dem Handy geht hab nämlich keine DVD und keine usb Sticks die nicht voll gemüllt sind mit bildern

Kommentar von DerMichl ,

Hab ich selbst noch nie ausprobiert, kann dazu nicht viel weiterhelfen.
Müsstest du also ergoogeln.
http://www.chip.de/news/DriveDroid-Android-als-bootfaehiger-USB-Stick_61020040.h...

Am einfachsten wäre es einen USB-Stick zu entmüllen. Mit unetbootin könnte man auch einen USB-Stick erstellen, ohne die Bilder zu löschen, kann aber sein, dass es dann nicht funktioniert.

Antwort
von whiskey99, 18

Du musst die ISO Datei entweder auf eine DVD oder einen bootfähigen USB Stick brennen. Wenn du die Daten nur auf die Festplatte kopierst passiert rein gar nichts.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne unter helpdesk.getithelp.de an mich wenden.

Kommentar von Luca20042004 ,

Kann man es auch aufs Handy ziehen und dann das Betriebssystem nutzen?sonst muss ich extra ne neue DVD kaufen

Kommentar von whiskey99 ,

Du kannst fast jedes USB Speichermedium bootfähig machen. Nutze doch einen USB Stick (min. 4 GB) den kannst du mit einem Kostenlosen tool bootfähig machen und nach der Installation einfach formatieren dann kannst du ihn wieder als Datenspeicher nutzen. Dafür gibt es einfach Anleitungen im Internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten