Frage von GoodQuestionBru, 40

MUSS man wenn man die Berufsschule besucht im Internat sein oder ist das freiwillig (Österreich)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovedoctor2002, 20

Musst du nicht keiner kann dich zwingen Internat und schule sind getrennte dinge wie im Urlaub du kannst ja auch auf der Straße schlafen?

Antwort
von bikerin99, 25

Wenn du keinen Platz im Internat bekommst, kannst du dir privat eine Unterkunft suchen, sofern das Pendeln für dich zu weit ist.
Zur Sicherheit kannst du dort auch nachfragen.

Kommentar von GoodQuestionBru ,

Also wenn es für mich nicht zu weit ist kann ich auch nach Hause trotz freier Plätze?

Kommentar von bikerin99 ,

Soweit ich mich erinnern kann, gab es immer auch Pendler. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gezwungen wird, im Internat zu wohnen.
Zur Sicherheit frage bei der Berufsschule nach.

Antwort
von Frage648, 16

Mit 18 kannst du das alleine entscheiden, davor hat die Firma auch etwas mitzureden :D

Antwort
von 19hundert9, 13

Nein, du kannst auch zu Hause schlafen oder dir privat eine Unterkunft besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten