MUSS man wenn man die Berufsschule besucht im Internat sein oder ist das freiwillig (Österreich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du nicht keiner kann dich zwingen Internat und schule sind getrennte dinge wie im Urlaub du kannst ja auch auf der Straße schlafen?

Wenn du keinen Platz im Internat bekommst, kannst du dir privat eine Unterkunft suchen, sofern das Pendeln für dich zu weit ist.
Zur Sicherheit kannst du dort auch nachfragen.

Also wenn es für mich nicht zu weit ist kann ich auch nach Hause trotz freier Plätze?

@GoodQuestionBru

Soweit ich mich erinnern kann, gab es immer auch Pendler. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gezwungen wird, im Internat zu wohnen.
Zur Sicherheit frage bei der Berufsschule nach.

Mit 18 kannst du das alleine entscheiden, davor hat die Firma auch etwas mitzureden :D

Nein, du kannst auch zu Hause schlafen oder dir privat eine Unterkunft besorgen.