Frage von juli12345678901, 17

Muss man wenn man das aller erste mal wenn man zum Psychologen geht etwas zahlen?

Also ich werde vielleicht bald zu einem Psychologen gehen. Ein Freund von mir will mich begleiten. Aber die Frage ist kostet das aller erste Gespräch das Ich dort führe etwas?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von croandas, 9

Nein muss man nicht. Als aller erste muss ich sagen du musst erst 15 sein um einen Termin zu bekommen ohne die Einwilligung deiner Eltern zu haben. :) Nur so vorab. 

Wenn du einmal dort warst werden sogenannte Probestunden ausgemacht die zudem kostenlos sind.

Antwort
von TRichter1956, 4

Nein, die Behandlung beim Psychotherapeuten - wenn dieser kassenzugelassen ist - geht über die Krankenkasse (jedenfalls in Deutschland). Das gilt auch für das erste Gespräch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten