Frage von Mari1000, 47

Muss man wenn man bei der GSG 9 ist davor bei der Bundespolizei gewesen sein?

Oder reicht da auch normale Landespolizei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 22

Der Weg zur GSG 9
Bei der GSG 9 BPOL bewerben kann sich, wer
eine Ausbildung des mittleren oder gehobenen Polizeivollzugsdienstes erfolgreich absolviert hat (entweder bei der Bundespolizei, bei der Landespolizei oder beim Bundeskriminalamt)

http://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Einsatzkraefte/03_GSG9/...

Antwort
von GedankenGruetze, 25

man kann sich auch aus der Landespolizei bewerben!

Kommentar von Mari1000 ,

Danke