Frage von MANUELNEUJAHR, 56

Muss man wenn man 16 ist und seinen Personalausweis bekommt die Körpergröße angeben oder wird gemessen?

Wird gefragt wie groß man ist und das wird dann in den Personalausweis übertragen oder wird nochmal nachgemessen?

Antwort
von Kompliziert1234, 25

Als ich mein Personalausweis beantragt habe, würde ich nur gefragt wie groß ich ungefähr bin, das hat wohl gereicht. es wurde nicht nach gemessen

Antwort
von butz1510, 10

Wenn jemand unsicher schaut oder so was sagt wie "ungefähr 1,80 m", dann messe ich gerne mal nach. 

Hatte letztens ein sehr großes Mädchen da, die mir gesagt hat, sie sei 1,82 m, aber wir sollen es doch bitte noch mal nachmessen. Und dann war sie "nur" 1,79 m. Sie war so was von enttäuscht und hat mich tatsächlich noch mal nachmessen lassen... Der erstaunlichste Satz war aber für mich "Wie soll ich das nur meiner Mutter erklären?!" 

Antwort
von Edba16, 26

Ich habe meinen vor ein paar Monaten bekommen und ich wurde nur gefragt

Kommentar von MANUELNEUJAHR ,

Warst du da schon 16?

Kommentar von Edba16 ,

Ja, ich bin 16

Antwort
von PissedOfGengar, 13

Das handhabt jede Behörde anders. Die Größe wird aber auf jeden Fall eingetragen.

Entweder vertraut das Meldeamt auf deine Angaben, oder sie messen nach. Wie gesagt ist das überall anders.

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Es wird nachgemessen, vor Ort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten