Frage von sony8, 13

Muss man wenn etwas maschinell gehobelt ist nochmal von Hand nachhobeln?

Hey ich muss bis mittwoch für die schule (Berufskollege) einen Arbeitsablaufplan für die Herstellung eines bestimmten Objekts anfertigen der Ausgangspunkt ist ein maschinell gehobeltes, grob zugeschnittenes Brett. jetzt ist meine frage ob es reicht ein Brett maschinell zu hobeln oder ob ich mit einem kleinen hobel von Hand nochmal drüber gehen soll.

Antwort
von Nightlover70, 10

Nein, maschinell gehobelt ist viel präziser als von Hand daran rum zu werkeln.

Antwort
von Matthof, 4

Wird nur maschinell gehobelt. Aber geschliffen wird in der Regel noch.

Antwort
von rudelmoinmoin, 4

nein, nur den Hobelschlag mir einem Bandschleifer nachschleifen mit 80/100 Papier 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten