Frage von 90123, 104

Muss man weniger Theoriestunden machen(also für den Auto schein) wenn man bereits den a1 hat?

Wenn ja, wie viele stunden weniger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 71

Ja, du benötigst im Theorieunterricht nur noch 6 Einheiten im Grundstoff (statt 12) plus die 2 klassenspezifischen für Klasse B.

Kommentar von 90123 ,

Auf meine Frage haben zwar alle etwas anderes geantwortet, aber bei dir steht community-experte für Führerschein, also glaube ich einfach mal dir :D

Kommentar von Siraaa ,

Ich biete dir sogar eine passende Quelle ;-)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl\_pkw\_neu.htm

(bei theoretische Ausbildung schauen und dann den Satz in Klammern dort lesen, dort ist beschrieben, was bei einer Erweiterung anfällt)

Weniger Fragen (10 Grundstoff und 10 Zusatzstoff) bekommst du in der Prüfung aber auch...bist dann dafür aber auch ab 7FP durchgefallen.

Antwort
von itsmeee97, 71

Ja aber du musst in der Theorie Prüfung weniger Fragen beantworten :D

Kommentar von 90123 ,

Du kannst auf meine frage nicht mit: ja aber du musst weniger fragen beantworten, antworten! :D

Kommentar von itsmeee97 ,

Oh ich meinte ja und :D

Kommentar von 90123 ,

ah ok :)

Danke!