Frage von TTUUCCII, 66

Muss man was am BIOS ändern, damit der PC startet?

Muss man im BIOS irgendwas eindtellen, damit der PC startet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 44

Wenn du ein neues mainboard hast musst du nur die boot reihenfolge einstellen und bei nutzung einer ssd den festplattenmodus umstellen

Kommentar von TTUUCCII ,

Ich habe nur eine HDD und ein CD/DVD Laufwerk. Welche Reienfolge soll ich nehmen?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Erst die hdd dann das cd laufwerk und dann usb

Kommentar von TTUUCCII ,

Ok danke dir :)

Antwort
von Msletsplay1, 35

Ich habe mir auch ein neues Board geholt, wenn dein Betriebssystem auf der festplatte war bevor du das Mainboard rein gebaut hast, musst du das Betriebssystem neu Installieren, ansonsten einfach die Reihenfolge ändern, bzw gucken wo das System drauf ist, bzw überlegen wo du es drauf hast. 

Kommentar von JosephAltmann ,

Nein man muss es nicht neu installieren!!! Einfach zum booten auswählen!!!!

Antwort
von Yogi851, 30

Nein musst du nicht. Ich gehe mal davon aus, dass bei dir schon ein Betriebssystem vorinstalliert ist.

Kommentar von TTUUCCII ,

Nein, das Betriebssystem ist nicht vorinstalliert

Kommentar von Yogi851 ,

Kommt drauf an wie du dein Betriebssystem installieren möchtest. Wenn du es per BootStick machst, oder eben über das Laufwerk, kann du deine Bootoptionen ändern. Also die Reihenfolge, was gestartet werden soll. Beim BootStick solltest du vom USB-Stick Booten und bei einer CD-Installation eben zuerst das Laufwerk.

http://www.overclockersclub.com/vimages/gigabyte\_z77x\_ud5h\_wifi/40.jpg

http://forums.lenovo.com/t5/image/serverpage/image-id/3247i8053D49A2083DFD7/imag...