Frage von ASD99, 210

Muss man warten, wenn man durch die Theorieprüfung fällt und man sie noch mal macht?

Hallo, ich hatte heute meine 1. Theorieprüfung und bin leider mit 11 Fehlerpunkten durchgefallen. Wann kann ich die 2. Theorieprüfung machen? Kann ich die auch schon nächste Woche machen?

Vielen Dank im Voraus

ASD99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, 170

i.d.R 2 Wochen Wartezeit. Keine Regel ohne Ausnahme ;-)
Aber ein "Ich würde gerne früher" reicht da nicht aus.

 Bei Täuschungshandlungen gilt die Prüfung als nicht bestanden. Eine nicht bestandene Prüfung darf nicht vor Ablauf eines angemessenen Zeitraums (in der Regel nicht weniger als zwei Wochen, bei einem Täuschungsversuch mindestens sechs Wochen) wiederholt werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Antwort
von ASD99, 135

Ich habe jetzt mal mit meiner Fahrlehrerin gesprochen, und ich mache meine Prüfung jetzt erst am 11.2.16.

Antwort
von XLeseratteX, 144

Normal muss man 2 Wochen warten.

Antwort
von VerN1chTer, 138

Frag deinen Fahrlehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community