Frage von AskForAnswers, 35

Muss man während eines Twitch-Streams auf dem Stream im Intternet bleiben?

Ich meine das so: Kann man während man auf Twitch streamt, die Internetseite von Twitch, also seinem Kanal, da wo man halt streamt aus machen?

Antwort
von RomanAtwood, 21

Logik? Kannst du TV schauen, wenn du den Stecker aus der Steckdose ziehst (und dein TV keinen Akku hat)?

Kommentar von AskForAnswers ,

Ich meine nur, weil es ja ein Stream ist, auf den andere Leute zugreifen können, genauso habe ich mir das vorgestellt, dass vielleicht der Stream seperat auch ohne meine Internetseite läuft

Kommentar von RomanAtwood ,

okay... jedenfalls sobald du twitch schließt, geht auch dein übertragung aus ;)

Kommentar von AskForAnswers ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Plushi1992 ,

Nein deine Übertragung geht nicht aus !!! ich streame jedesmal ohne im Browser meinen Kanal offen zu haben da ich über obs streame und nicht über den Browser was sowieso nicht geht ..!!  Um den Chat live zu verfolgen kannst du dir noch zusätzlich Programme runterladen wie beispielsweise Chatty !  Außerdem wenn du streamst und deinen livestream noch im Hintergrund laufen hast kann dies (kommt auf deine Leitung an) deine Stream Qualität beeinflussen

Antwort
von seekXL, 17

Du kannst ohne Probleme auf Twitch streamen, ohne dabei selbst im Browser den Stream anzuschauen. Dadurch hast Du allerdings den Nachteil, das Du ohne separate Software einzusetzen, nicht live den Chat zum Stream zu verfolgen.

Kommentar von AskForAnswers ,

Naja die Programme habe ich, vielen dank :D

Kommentar von seekXL ,

Ja, gibt ja einiges an Programmen die man als Streamer dafür nehmen kann und ich lasse auch den Browser geschlossen, da ich das eigene Bild ja auch via Streaming Programm sehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten