Frage von grumblee, 115

Muss man Vorbestellungen auf Amazon bezahlen?

Hi, ich möchte mir die Deluxe Box eines Künstlers vorbestellen, da diese immer ziemlich früh vor Release schon ausverkauft. Bei Amazon gibt es die Möglichkeit einen Artikel vorbestellen und zu bezahlen oder nur vorzubestellen, dann befindet sich der Artikel im Warenkorb. Sollte ich die zweite Variante nehmen, kann es mir dann passieren, dass der Artikel trotzdem weg ist, wenn ich ihn zahlen möchte oder wird mir eine Box reserviert?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 69

@grumblee,

schon mehrere Male habe ich bei Amazon etwas vorbestellt. Jedes Mal erfolgt die Bezahlung erst bei Auslieferung.

Kommentar von grumblee ,

Wie ist das gemeint? Hast hast du auf Zahlen geklickt oder nur auf Vorbestellen? Wenn man vorher auf Zahlen klickt, wird dann erst bei Auslieferung abgebucht oder wie ist das zu verstehen?

Kommentar von Delveng ,

@grumblee,

das habe ich nicht mehr in meiner Erinnerung. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich das letzte Mal ein Produkt vorbestellt habe.

Kommentar von dila92 ,

Du kaufst den Artikel wie jeden anderen auch :) In deinem Bestellverlauf siehst du dann auch, dass der Artikel vorbestellt ist und wann er geliefert wird. Stornieren kannst du natürlich auch noch jederzeit. Abgebucht wird erst nach der Auslieferung

Antwort
von shinobiqueen, 49

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.

Wenn du auf "vorbestellen" klickst, dann wird der Artikel nur in den Warenkorb gelegt. Er ist dann weder reserviert noch vorbestellt.

Das ist so als würdest du im Supermarkt etwas in den Einkaufskorb legen, aber nicht damit zur Kasse gehen, sondern den Korb einfach stehen lassen.

Wie bei ganz normalen Bestellungen auch, musst du natürlich erst "zur Kasse gehen" und den Bestellvorgang verbindlich abschließen.

Abgebucht wird erst, wenn der Artikel auch tatsächlich versendet wird. Falls du es dir vorher anders überlegst, kannst du dann aber auch noch problemlos stornieren.


Antwort
von NUTZ3RNAME, 39

Du musst erst bezahlen, sonst wird es nicht vorbestellt

Antwort
von brido, 33

Nein, und ohne Bezahlung wird nicht reserviert, da müßtest Du schon zu einem Humanhändler gehen. Du wirst verständigt wenn es da ist.