gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man vor der Anschaffung eines Wasserbettes einen Statiker die Wohnung begutachten lassen?

gefragt von gagalt am 16.10.2008 um 18:28 Uhr

Wir wollten uns ein Wasserbett zulegen. Da wir in einem Miethaus aus den 50er Jahren wohnen wissen wir nicht, ob wir das einfach so machen können. Muss man da vorher einen Statiker befragen? Oder wissen die Verkäufer von Wasserbetten Bescheid? Was muss man da sonst noch alles beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.439 Bett x 803 Schlafzimmer x 216 Wasserbett x 119 Miethaus x 8 Statiker x 4

zj1000
beantwortet von zj1000 am 16. Oktober 2008 18:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normale Wohnhäuser werden mit einer Vewrkehrlast von Ca. 250 Kg / m² berechnet - Darin ist die Möblierung und die Personen enthalten. Wenn dies nicht überschritten wird ist es normal auch kein Problem.

PeterA
beantwortet von PeterA am 16. Oktober 2008 18:35
0x

frag erst mal den vermieter. der sollte baupläne besitzen, da steht die flächenbelastung drin. der statiker kann ohne baupläne nix machen

annika2melle
beantwortet von annika2melle am 16. Oktober 2008 18:29
0x

ja ich würde es auf jedenfall machen :) denn wenn man dies nciht tut könnte vllt die decke einkrachen und dann wär nicht schön denn wenn du nacher unten im gästeklo schlafen müsstes oder so :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Flöhe in der Wohnung und Baby im Haushalt

vorrat in der ersten eigenen wohnung

Wo kann man Moskitonetze preiswert kaufen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.