Frage von schokoteddy2, 26

muss man vor der 1. Periode schmierblut haben?

Meine Frage steht oben und könntet ihr mir vielleicht sagen was eure Anzeichen der 1. Periode waren denn ich hab irgendwie alles außer schmierblut und in letzter zeit alles sehr verstärkt und den Ausfluss habe ich schon über einem Jahr aber schmierblut hab ich nicht wann bekomme ich denn so ungefähr meine Periode PS:bin 12 und dann hab ich noch eine frage ist das ekelig wenn man so das Blut in einer binde hat und so und wie ist die konsestens

Antwort
von emelielucia, 8

Also ich habe meine Periode jetzt schon eine längere Zeit und bei mir war es so dass bei mir auch der Ausfluss so ein Jahr davor stärker wurde also würde ich sagen dass es sein könnte dass du sie bald bekommst. Bei mir war es so dass am Anfang generell immer ein Tag davor bräunliches in meiner Unterhose zu sehen war und wegen der Konsistenz: also ich finde Binden auch unangenehmer weil es sich so ein bisschen Windel-like anfühlt und man halt spürt wie dass Blut rausläuft  und das Blut selber ist bei mir erst flüssiger und am stärksten tag ist es wie so schleimige kleine 'Klöße' manchmal

Antwort
von JasminTheiler, 15

Ich hatte meine erste Periode mit 12. Also bist du genau in diesem Alter. Ich hatte dort in meine Unterhose einen roten Blut flecken. Ich habe mich danach sofort für Tampons entschieden, weil es irgendwie eklig ist wenn, ich jedes mal die Hosen runterlasse gleich das Blut sehe. Ausserdem merkt man das Tampon gar nicht und man alles mit ihm machen Sport, schwimmen...

Antwort
von selijan, 9

heii

ich hatte meine Tage das erste mal mit 14...ist bei jedem anders.

Ich habe eigentlich gerade Tampons genommen, nicht Binden. Es ist einfach hygienischer. Wenn du aber am Anfang noch nicht klar kommst mit Tampons, kannst du auch welche mit Einführungshilfe benützen.

Antwort
von xtearsarewet, 8

Hey :)
Du solltest dich schon mal vorbereiten mit Binden, Tampons und sonstiges.
Meistens dauert der Ausfluss 1-2 Jahre, bei mir selber dauerte es 1 und ein halbes Jahr.
Das Alter ist völlig egal, einigen bekommen ihre Periode mit 10 & andere mit 15.
Auch für die Schule solltest du dir Binden einpacken weil es genau so gut in der Schule kommen kann.
LG👼☁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten