Frage von vet19, 103

Muss man Vignette für Österreich (ASFiNAG) kaufen, wenn man von Italien nach München will ?

Also, ich war von Italien nach München gekommen und habe in der Mautstelle Schönberg ASFiNAG 9 Euro bezahlt. Jetzt habe ich eine Zahlungsauffordeung -Ersatzmaut erhalten 120 Euro. Darauf steht , dass ich keine gültig geklebte Vignette hatte. Das war im Autobahn A12. Muss ich zahlen?

Antwort
von Nordseefan, 90

ja musst du. Und wenn du nur 100 Meter auf der Autobahn fährst. Es kostet immer Maut

Kommentar von vet19 ,

Die 9 Euro, die ich bezahlt habe, waren nicht für die Nutzung des Autobahnes ? Die Vignette musste ich sowieso kaufen? Ich habe das nicht gewusst!  :(

Kommentar von Nordseefan ,

Ob nun die 9 Euro für die Vignette waren oder nicht kann ich dir icht sagen, weil ich nicht dabei war.

Aber auch wenn: Du hättest sie Vignette an die Windschutzscheibe pappen müssen. das war vermutlich dein Fehler.

Und ja die "Ösis" sind da streng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten