Frage von Lina2yo, 26

Muss man unbedingt mit einer Aktivität schon von klein auf verbunden sein?

Hallo,

ich meine also damit, ob man unbedingt schon als klein Kind, am Fußball, Basketball, am Tanzen usw verbunden sein muss. (Weiß nicht wie ich das beschreiben soll...)

Nehmen wir mal an ich möchte Basketball Spieler werden oder so und fang erst mit 16 an zu trainieren.
Dann ist es doch schon zuspät oder? Normalerweise ist es doch so, dass man schon von klein auf (c.a mit 3-7 Jahren) schon anfängt Basketball zu spielen. Und dann wenn das Kind schon 16 ist, fängt es ja erst richtig an und es muss schon professionell sein.
Und dann später wird es "unschlagbar"
- ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine..

Antwort
von Maikiboy29, 13

Nein, es gibt viele Profi-Sportler die erst spät mit dem angefangen haben in dem sie Profi wurden.

Und ob man Profi wird, hat weniger mit dem Alter zu tun, sondern mehr mit dem Talent und den Willen es zu schaffen.

Dirk Nowitzki z.B. hat es nur deshalb so weit gebracht, weil er wie ein Besessener trainiert hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community