Muss man unbedingt an eine Einladung vom Jobcenter hingehen?

6 Antworten

Wenn er mit einer Sperre leben kann, dann ist es nicht schlimm, wenn er mal nicht dort auftaucht.. Er sollte sich einfach bewusst sein, dass man immer Pflichten hat, wenn man von jemand anderem Geld bezieht - egal ob das das Amt oder ein Arbeitgeber ist..

Sagen wir so, das Arbeitslosengeld ist für Hilfsbedürftige aber auch ein Lohn für diejenigen, die arbeiten können. Dein Freund bekommt Geld, dafür hat er zu arbeiten indem er Bewerbungen schreibt etc. wenn er meint das ihn solche ein kleiner Termin zu viel ist, dann kann er ja auf das Geld verzichten, dann stört ihn auch keiner mehr mit diesen Terminen.

Andere Möglichkeit wäre es, sich mal in die Bewerbungen zu knien und einen Job zu finden, dann muss er dort auch nicht mehr hin. Wenn es aber für ihn schon zu anstrengend ist einmal im Monat zum Arbeitsamt zu gehen, ist klar warum er nichts findet.

Ob das für deinen Freund nervig ist oder nicht,spielt keine Rolle,wenn er weiterhin Leistungen bekommen möchte,hat er diese Termine einzuhalten,wenn er keinen triftigen Grund hat,diesem fern zu bleiben !!!

Ja, dein Freund soll mal schön zu Hause bleiben. ist ja auch anstrengend einmal im Monat einen Termin wahrzunehmen...

Weisst du was? Ich sag meinen Chef auch einfach, das ich es nervig finde jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Ist ja auch nervig jeden Morgen um 5:00 aufzustehen und dann bei so einem schönen Wetter zu malochen -.-

nein wieso auch? also ich würde an deiner stelle nicht zu den gehen aber die geben dir dann auch ev kein geld mehr ^^

dürfen die nicht weil wir sind arbeitslos :)

@MajinVegeta13

Wie wärs denn mal mit Arbeit suchen?

@Stertzel

a wieso? wirst ja nur ausgenuzt und bekommst auch nicht mehr geld

@Rinalka

Die meissten Menschen die Arbeiten gehen bekommen sehr viel mehr Geld, du wirst es nicht glauben.

@Rinalka

Wie wäre es wenn alle Menschen in Deutschland dem Beispiel folgen? Und jetzt denk mal nach wer dann noch da ist um diese Gelder zu zahlen

@Kuro48

Denken scheint für die Fragestellerin ein Fremdwort zu sein..

@KleinToastchen

lol voll die agro hier macht doch was ihr wolt

@Rinalka

Machen wir. Zum Beispiel nächste Woche das neue Auto abholen, kein Problem, wir haben ja Geld, schliesslich gehen wir dafür arbeiten.

@Rinalka

Es gibt hier nur zwei Personen, die jemanden ausnutzen und anderen auf der Tasche liegen:

Du und dein Freund!

@Rinalka

Nein, nur Leute die nicht gerne dafür arbeiten wollen, weder jetzt noch später, das andere mit 18, voll arbeitsfähig, faul zu Hause rum sitzen und sich weder weiter bilden wollen noch mal arbeiten und dann auch noch jammern wenn sie ein Mal im Monat den hintern anheben müssen um einen Termin einzuhalten.

@cocksexistenz

ich binn nich seine Frau ! und ich habe arbeit ich sage nur das er nicht gehen muss wo zu auch ^^ ist das mein Problem? und wer arbeitet hatt wenich freizeit und generäl zeit für das was ihr kauft ausser autoooosssss

@Rinalka

Eigentlich ja, denn du fütterst ihn mit durch, er lebt auch von deinem Geld.

@Kuro48

müste eher sauer auf den stat sein dessen gesetz aber wenn du oder ich mal keine arbeit haben kanst froh sein das du auch geld bekommst