Frage von BENNIBOZz3352, 33

Muss man um mit unity etwas anständiges programmieren können c# gut können?

Oder reicht es wenn man die basics und die objektorientierte programmierung kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dslandgraf, 31

Ich empfehle dir das originale hauseigene C# Tutorial von Microsoft:

https://www.microsoft.com/germany/MSDN/webcasts/library.aspx?id=118770374

Es ist zwar ein sehr altes Webcast (eigentlich Tutorial), aber du lernst so viel, dass es für dich ein Klacks sein wird, um Scripts in Unity zu programmieren.

JavaScript empfehle ich die nicht.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

die basics kann ich bereits:)d.h. schleifen,verzweigungen,enumerationen,vererbungen,polymorphie,konstruktoren,klassen,objekte,arrays,usw...:) also kann ich jetzt schon in unity anfangen ,oder wird das nicht reichen(an c# wissen)

Kommentar von dslandgraf ,

Fang an! Werde GTA 6 erfinder oder so :D

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

also wird das reichen?:)

Kommentar von dslandgraf ,

Hey BENNIBOZz3352, fang einfach an! das reich dicke ;-)

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

(also bein jetziges wissen😄)

Kommentar von dslandgraf ,

mach ein android spiel und schick mir dann ein link :p

ich mache grade ein gta5 ähnliches spiel was es bald im play store geben wird.

yourlifestyleapps.blogspot.com

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

cool👍👍ist sowas allein überhaupt schaffbar?lg ben

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

oder hast du ein team?:)

Antwort
von dosenbiiir, 13

Hey,

Das hängt ganz davon ab was du machen möchtest. Um ein einfaches (aber dennoch cooles) 2D Jump and Run zu programmieren, reichen die Basics schon aus. Wenn du dir ein kompliziertes Server-Client System für ein Mulitplayer Spiel programmieren willst, musst du schon mehr drauf haben. Aber selbst dann kannst du das ja erlernen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal Anfangen, entweder mit deinem richigen Projekt, oder am besten sogar erstmal mit einem einfachererem Übungs-Projekt. Wenn du bei irgendwas nicht weiter kommst, dann guckst du einfach im Internet nach, z.B. auf Youtube oder in der Unity-Documentation (mit der Arbeite ich z.B. sehr viel) und dann kannst du das ja lernen was du noch brauchst. Weißt du z.B. nicht wie man einen Rigidbody per Script bewegt, dannn googlest du das ganz einfach und dann findest du auch schon alle Befehle die du brauchst. Da du die Basics vom programmieren ja Verstanden hast, kannst du alles weitere dann auch schnell lernen.

Du wirst auch nach einigen Jahren immer mal wieder auf etwas stoßen, was du noch lernen musst. Das ist vollig normal, man lernt nie aus beim programmieren und mit der Zeit wird dein Code auch immer ordentlicher ;) Das einzige was du brauchst ist Motivation und Zeit.

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

LG Dosenbiiir