Frage von bingomann9, 52

Muss man um mit Paypal zu bezahlen ein Bankkonto hinterlegt haben oder kann der Betrag alleinig vom Guthaben abbgebucht werden?

Hey,

Da ich etwas ängstlich mit dem Hinterlegen eines Bankkontos bin und eine Freundin mir ca. 30 Euro Guthaben gespendet hat bzw. spenden will, kann ich es überhaupt benutzen?

Danke, allein für das lesen dieser Frage

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 21

Früher oder später wird Dich Paypal, trotu Guthaben, um die Hinterlegung einer Kreditkartennummer auffordern, entsprechend den bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und nebenbei durchaus das Recht von Dir die Vorlage eines Ausweis zu fordern.

Kommentar von bingomann9 ,

Um ehrlich zu sein ist dies auch nur eine provisorische Lösung für 2 Bestellungen, aber es würde vereinzelt also gehen (also laut deiner Erklärung, nur zum Verständnis) und das ist was wichtig ist. Danke für DEINE Antwort

PS: Ich habe gehofft dass du antwortest ;D

Antwort
von priesterlein, 28

Man kann vom Guthaben bezahlen, aber, soweit ich es kenne, kann man dieses Guthaben nur durch ein mit dem Paypalkonto verbundenen Bankkonto aufladen.

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ542/?country.x=DE&locale.x=de\_DE

Kommentar von Julihelferan ,

Teilweise richtig, man kann das guthaben auch aufladen, wenn dir ein anderer PayPal user es sendet.

Kommentar von priesterlein ,

Ja, klingt logisch, gibt es dabei irgendwelche Gebühren oder Einschränkungen?

Antwort
von TheAllisons, 39

Man braucht kein Konto hinterlegen, man kann auch Geld vom Bankkonto auf PayPal überweisen, und dann vom PayPal Konto zahlen

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Schau, dass Geld auf dem PayPalkonto ist dann klappt das auch

Antwort
von DoctorBush, 30

Ne man kann Geld an dein Account überweisen und dann von deren Konto mit deinem Geld Sachen kaufen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community