Frage von exolord, 78

muss man um eine Tauschbörse zu eröffnen in die Berufsschule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von relevant, 52

Erwartest du wirklich, dass man aus einer Frage auch wirklich versteht was du genau vorhast?

Für ein Geschäft benötigst du eine Gewerbeanmeldung, wenn du das meinst.

Kommentar von exolord ,

Nein ein Geschäft im dem es darum geht Sachen zu tauschen und nicht zu kaufen 

Kommentar von relevant ,

Und wie willst du das ganze finanzieren?

Kommentar von exolord ,

hm manchmal was gutes ertaustesch verkaufen

Kommentar von relevant ,

Gebühren für erfolgreichen Tausch wären nicht schlecht.

Mach dir mehr Gedanken über dein Geschäftsmodel. Mach einen Plan. Finanzierung, Zielgruppe, Einrichtung, etc.

Kommentar von exolord ,

hm klingt interessant und wie

Kommentar von exolord ,

ähm tausch Gebühr? wie soll das Gehen 

Kommentar von relevant ,

Du bist 4 Jahre hier dabei. Wie alt bist du den?

Man dürfte mehr erwarten von jemandem der ein Geschäft anstrebt.

Kommentar von exolord ,

18

Kommentar von relevant ,

Ok. Nur soviel. Arbeite das hier mal durch https://www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/businessplan-einlei...

Es ist nicht für jemanden, sonder in erster Linie für dich, damit du möglichst alle deine Chancen und Risiken besser im Überblick hast. Nur so kannst du eine fundierte Entscheidung treffen für oder gegen ein Geschäft, bzw. was du verändern musst, damit das Geschäft evtl. funktioniert.

Kommentar von exolord ,

danke :)

Kommentar von exolord ,

wo ist jetz dieser Stern... 

sobald ich ihn finde kriegst du ihn

Kommentar von relevant ,

:). Das dauert ein paar Tage bis er erscheint. Danke

Kommentar von exolord ,

:)

Kommentar von exolord ,

hat geklappt 

Antwort
von wellicreep, 48

Was hat das eine mit dem anderen zutun? In die Berufsschule muss man nur wenn man eine Ausbildung macht

Kommentar von exolord ,

also wen man ein Geschäft aufmachen will in dem es nur darum geht Sachen zu tauschen ist berufsschule nicht nötig?

Kommentar von wellicreep ,

ich behaupte mal nein aber ich weiß es nicht

Antwort
von derhandkuss, 46

Du musst nur dann in eine Berufsschule, wenn Du eine Tauschbörse für Berufsschulen eröffnest!

Kommentar von exolord ,

hm klingt einleuchtend