Frage von NickAndersson, 44

Muss man um die Haare bunt zu färben/ tönen (in meinem Fall blau oder grün) sie vorher unbedingt bleichen bzw blondieren?

Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare. Würde das reichen? Und wenn ich das bleichen/ blondieren weg lasse hält es dann bloß einfach kürzer oder was passiert dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, 25

"Würde das reichen?"
Jain, kommt auf deine Vorstellungen an.

"Was passiert dann?"
Der Farbton wird dunkler ausfallen, evtl. verfälscht (blond = gelb, gelb + blau = grünstich) und die Farbe wird kaum halten.
Blondieren schafft in erster Linie nicht nur durch die hellere Ausgangsfarbe sondern durch die aufgeraute Haarstruktur eine bessere Basis um gerade solche Farben anzunehmen.

"Blondieren macht die Haare so kaputt!"
Schwachsinn. Ein fähiger Friseur oder auch eine Privatperson mit ein wenig Ahnung und Verstand können die Haare ohne Probleme blondieren ohne das sie danach aussehen wie Stroh, abbrechen oder ausfallen.
Diese Ammenmärchen haben wir den Drogerie-blondierungen und sehr unintelligenten Menschen zu verdanken.
Ja, die Haarstruktur wird geschädigt bzw. verändert, aber nicht so das ihr danach nur noch gummiartiges Stroh auf dem Kopf habt. Amen :-D

Antwort
von frdmn, 39

Ja musst du. Dunkelblond + Blau = sehr dunkles Blau (fast schwarz).

Antwort
von Mileyschatz, 44

Dann würde die Farbe einen Ton dunkler ausfallen

Kommentar von NickAndersson ,

Oh. Das passt ich will eh nich son hellen ton haben

Antwort
von Mileyschatz, 36

Man muss bedenken , daß blondieren d u e haare sehr kaputtmacht

Kommentar von NickAndersson ,

EXAKT darum frage ich ja. Außerdem will ich auf keinen Fall blondieren wenn es nicht nötig ist. Ich mag blondieren nicht ...

Antwort
von HeikoBond, 35

Wenn du sie so lässt wird die Farbe nur nicht so kräftig, als wenn du sie blondierst

Kommentar von NickAndersson ,

Okay aber es sieht trotzdem stärker aus als wenn da n Farbstich oder sowas drin ist?

Kommentar von HeikoBond ,

Wie meinst du das jetzt?