Frage von EmilyxAntonia, 46

Muss man überall angst haben?

Hallo..

Auf Grund des Terroranschlags habe ich wirklich angst aus dem Haus zu gehen.
Ich tu es zwar trotzdem aber hab das immer im Hinterkopf..

Darum meine Frage.. Ich liebe in Bayern, muss ich mir sorgen machen?

Wahrscheinlich muss man das jetzt überall oder?

Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nemesis900, 44

Die Wahrscheinlichkeit das du Zuhause einen tödlichen Unfall hast ist statistisch um ein vielfaches höher.

Antwort
von Schmolinsky, 46

War grad noch Kaffee trinken direkt in Hannover, viel Blaulicht, ich war trotzdem entspannt ;) Nicht so viel Gedanken machen

Antwort
von TreudoofeTomate, 34

Nein, das muss man nicht. Du machst dich sonst ganz verrückt damit. Wenn deine Zeit gekommen ist, dann ist es so. Ob durch einen Terroranschlag oder einen Autounfall.

Ja, natürlich sind Terroranschläge schrecklich und irgendwie mit dem normalen Menschenverstand nicht zu begreifen. Aber wir anderen müssen weiterleben und weiter gegen den Terrorismus kämpfen. Wir können uns nicht einfach verstecken oder klein beigeben. Denn genau das, wollen die doch.

Kommentar von JuliaSchoee ,

Beste Antwort

Antwort
von Glueckswespe, 41

Also ich lebe in Hessen und ich mache mir keine Gedanken. Vielleicht habe ich die Sache auch noch nicht so ganz realisiert, aber ich denke das genau durch solche Drohungen Angst verbreitet werden soll und die Menschen sich fürchten sollen. Ich werde mir erstmal keine Gedanken machen...

Antwort
von RangerRubber, 17

du solltest eher nicht auf eine riesenveranstaltung in verlin und münchen gehen. dort ist das anschlagsrisiko dank der sicherheitsvorkehrungen zwar immernoch wahrscheinlich unter 1% aber trotzdem ist es nicht ganz so sicher. ansonsten gibts wohl keinen grund zur sorge. du wirst nicht unter den 200 möglichen deutschen toten gehören von 80.000.000 menschen

Antwort
von JonasGelner01, 36

Die wollen genau das. Die wollen, dass wir überall Angst haben. Leb einfach das Leben.

Kommentar von Daisylovei ,

genau die schüren nur ängste,, man soll einfach so weiter leben wie bissher und keine angst haben denn angst verhindert das man das richtige tut .

Antwort
von kilometercitro, 34

Du liebst in Bayern? Und wo wohnst du? Bist du in einer Fernbeziehung oder warum gibst du das an?

Kommentar von EmilyxAntonia ,

Autokorrektur.. Ups
lebe..

Kommentar von kilometercitro ,

ah na dann kannst du auch Angst haben von einem Meteor getroffen zu werden oder im Lotto zu gewinnen und dann vor Freude zu sterben...man kann vor allem Angst haben aber nützen tut das nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten