Frage von fragmichnich, 30

Muss man über eBay auf die Fragen der Kunden antworten oder geht das auch wenn ich sie über die Hotmail App antworte?

Siehe oben

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 4

Du kannst über Dein email-Programm antworten, jedoch hat ebay einen "Ferkelfilter" vorgeschaltet, der in den meisten Fälle in Anfragen die email-Adresse des Interessenten versternchent, d.h. sie ist nicht zu verwenden. Der Kontakt und die Fragen / Anworten erfolgen über das ebay-System.

Ein verkäufer kann lediglich anklicken, ob die Frage im angebotenen Artikel veröffentlicht wird.

Die geschieht um Verkäufe an ebay vorbei zu verhindern. Verständlich, denn ebay bietet die Verkaufsplattform auf der  Verkäufer und Käufer Kaufverträge gem. BGB schliessen. Dafür verlangt ebay Verkaufsprovsion, nichts anderes als im Realleben die Ladenmiete. Kostenlos kann dieser Service von ebay nicht geboten werden.

Mit dem ersten auf den Artikel abgegebenen Gebot besteht bereits ein Kaufvertrag:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html
Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?

Ja!

Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel an den Käufer zu übergeben.

Dies gilt auch, wenn sie mit dem Höchstgebot nicht zufrieden sind oder Sie zwischenzeitlich den Verkauf des Gegenstandes bereuen.

Weitere Informationen zum Vertragsschluss bei eBay finden Sie hier.

Das Wort hier ist ein weiterführender Link.

Antwort
von Breezy645, 18

Geht auch wenn du die Email beantwortest 

Kommentar von fragmichnich ,

Ich will nämlich nicht, dass eBay denkt:"warum antwortet der den Kunden nicht"? und mir anschließend die verkaufsberechtigung entzieht.

Kommentar von Breezy645 ,

Ebay denkt gar nix,  denen is alles sche..egal.

Und da brauchsts keine angst haben wegen verkaufsberechtigjng, da passiert nichts. Antworten würde ich aber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten