Kann man statt täglichem Verzehr von Obst und Gemüse (wer macht das denn schon?) auch einfach mal 2 Bananen auf einmal essen und dann die ganze Woche gar kein Obst mehr?

2 Bananen in der Woche reichen sowieso nicht!
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 5 x tägl. Obst und Gemüse bzw. 500 - 800 g täglich

Nein, wenn der köper zu viel intus hat, scheidet er es aus.
vollimleben am 27. November 2008 20:06 DH

die meisten Vitamine werden im Körper nicht "depositiert"
vollimleben am 27. November 2008 20:06 DH

Ich habe auf Vorrat gegessen, jetzt wiege ich 30 Kg zu viel.
Auf Vorrat..bist du ein Hamster (lach)? Nein mal im ernst, das bringt gar nichts. Man kann jeden Tag Obst und Gemüse zu sich nehmen, das ist einfach nur Gewohnheitssache, ich nehme beides täglich zu mir, ohne Probleme. Ausserdem sollte mana uch beim Obst abwechslungsreich essen, probiers mal aus, du wirst dich nach einer Umgewöhnungsphase schnell daran gewöhen..hau rein.
Vitamine auf Vorrat essen geht nicht, deshalb lieber jeden Tag welches essen.
ich würde mal behaupten das das nich geht ...ich habe (ausnahmsweise mal in bio aufgepasst und da hatten wir son thema und da hat uns unsere lehrerin eine geschichte gezeigt von einem typen der ne sehschwäche hatte und das mit einem gewissen vitamin zu behebenwär ....das war in möhren vorhanden...der kerl ht ne hüpervitaminose bekommen weil der nurnoch ganz viele sachem mit diesem vitamin gegessen hat ...mehr sehen konnte der desswegen auch nich... naja man kann auch das gegenteil davon bekommen wenn man mzu wenig von einem vitamin zu sich nimmt (hypovitaminose)...was ich sagen will der hat das auch versucht das alles auf einen schlag zu machen und ist davon krank geworden...und es hat ihm nichts gebracht
Nein auf Vorrat essen geht nicht, weil der Körper Täglich all diese Sachen braucht!!! Aber in vielen Nahrungsmitteln sind auch Vitamine drin, natürlich nicht so viel wie in Obst und Gemüse. Du kannst auch versuchen das mit Säfte zu kompensieren!!

Ich mache das schon, jeden Tag Obst und Gemüse zu essen und zwar bis zum abwinken! Und ich glaube nicht, dass man das auf Vorrat essen kann! Dann könnte man ja auch einmal in der Woche überhaupt essen - und den Rest der Woche nicht mehr - hätte man ne Menge Arbeit gespart! Ideen hast du!?!?!?

Naja du hast nen gewissen Vorratsspeicher im Körper, aber ich glaub nicht, dass der für ne Woche ausgelegt ist ;) Aber trotzdem, wenn du eine Woche gar kein Obst isst, passiert nichts, nimmst die Vitamine ja auch anderweitig zu dir.
1 Portion Obst oder Gemüse umfasst ca. 125g - heißt ca. 600g Gemüse und Obst pro Tag ist angesagt - oder mehr natürlich!! Wobei der Schwerpunkt auf Gemüse liegen sollte, da Gemüse weniger Zucker hat!
Mein DH!