Muss man Steam Spiele z.b. the isle immer wider neu runterladen wenn man einen neuen computer hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dich wieder anmelden und dann müsste er das selber machen. So war es bei mir:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lädst dir Steam einfach wieder runter und loggst dich mit deinem Account ein und klar hast du die Spiele dann noch aber du musst sie neu runterladen da diese ja nicht auf dem PC sein können aber vielleicht ist es möglich die Spiele per USB Stick zu übertragen also vom alten auf den neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du deine Accountdaten nicht verlierst, bleiben die Spiele in deiner Datenbank erhalten. Musst sie aber manchmal auch mal neu installieren wenn er bestimmte Spieldateien nicht findet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es neu runterladen aber die Lizenz ist in deinem Steamaccount gespeichert, ist wie eine Cloud wo du deine Daten überall runterladen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shadia
16.09.2016, 14:56

Ach so Vielen dank das ist dann gut :)

0

Neu kaufen nicht, neu runterladen evtl. ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
16.09.2016, 15:21

einige Spiele kann man Lokal sichern, so spart man sich Downloadzeit (falls das ein Problem ist)

0

Die Spiele auf Steam sind Account gebunden. Das heißt, solange du den Account hast, kannst du dich an jedem PC damit anmelden und hast deine Spielbibliothek immer dabei. Spiele müssen nur eben, sofern noch nicht auf dem PC installiert, erstmal gedownloadet und installiert werden. 

Gibt den Account einfach niemandem weiter und merke die deine Login Daten einfach. Dann hast du den Account bis in alle Ewigkeit ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst es nur nochmal runterladen, gekauft hast du die spiele ja schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?