Muss man Stadtteile in Belfast meiden?

4 Antworten

Ich wohne in Belfast und muß sagen, daß ich noch nie wirklich Angst hatte! Und grad als Tourist kann Dir auch nicht wirklich was passieren, egal wo. Die Bekannten, die Dich warnen haben wenig Ahnung. Klar gibt es immernoch hin und wieder mal Unruhen, aber da muß man sich schon sehr ungeschickt anstellen, um dazwischenzugeraten. Im Zentrum und im Süden (Botanic und Uni-Gegend) ist's am sichersten. Der Westen und der Norden sind eher katholish geprägt, der Osten eher protestantisch. Generell würde ich mich auf keine politischen Diskussionen einlassen und wenn Leute Dich darauf ansprechen, sag einfach: dazu kann ich wenig sagen. ;) Und ich würde mich generell von Leuten fernhalten, die etwas gegen die jeweils andere Grupierung haben. Solltest Du Fragen haben, kannst Du mir immer gern ne Nachricht schreiben!!!

Wie bei jeder größeren Stadt gibt es viertel die man meiden sollte.

Ist mir bewusst, von daher war meine Frage, ob es besondere Stadtteile gibt, die man meiden sollte .

@PiaLloyd

Die gibt es sicherlich, aber ich weiß nicht wie sie heißen :D Meistens kriegt man das aber sehr schnell mit.

@Kaylen

haha ok :D aber danke für deine Antwort :D

Ohne einheimischen Führer würd ich die Gegenden um die Falls Road und Shankill meiden. Generell wäre ich in Belfast vorsichtig mit Äußerungen zum Nordirlandkonflikt und würde mich nicht als Anhänger der irischen Einheit oder der Union zu erkennen geben, unabhängig davon, wo ich bin. An Paraden zum 12. Juli würde ich vielleicht auch nicht gerade teilnehmen. Der ganze Friedensprozess ist doch noch ziemlich wackelig.

auf jedenfall heruntergekommene & Neubau-Stadtteile in 50er bis 80er Plattenbauten (Siehe Stockholm Ausschreitungen)

Google-Streetview (Google Maps) + Google maps 45° & Bing maps helfen

ansonsten google fragen