Frage von StaatsTV, 46

Muß man staatlichen Rundfunkbeitrag auch zahlen in voller Höhe, wenn man nur einen Internet-Laptop hat zum Surfen und youtuben?

Antwort
von marcussummer, 22

Grundsätzlich ja, weil der Rundfunkbeitrag an das Bestehen eines Haushalts geknüpft ist, sodass noch nicht mal irgendein Gerät da sein muss. Die Differenzierung nach Bereithaltung sowie Art des Gerätes (Fernseher oder sonstige Geräte wie Radio oder internetfähiger Computer) ist rechtlich nicht mehr aktuell.

Antwort
von Nemesis900, 21

Es ist völlig egal was oder ob du überhaupt entsprechende Geräte hast oder was du mit diesen machst. Der Rundfunkbeitrag wird pauschal pro Haushalt erhoben.

Antwort
von feuerwehrfan, 5

Ja, pro Haushalt fällt einmal die Gebühr an. Sogar, wenn du keine Geräte hast, muss man zahlen

Antwort
von Kopfstand, 11

Ja, musst du, denn du kannst damit auch TV schauen und Radio hören.

Antwort
von Kirschkerze, 19

Ja muss man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community