Frage von kleineNise010, 35

Muss man sowelche Menschen verstehen (fremdgehen usw)?

Hallo ihr lieben,

Alles fing dieses jahr an als ihr freund mit seiner ex wieder zusammen gekommen ist. Für sie war die zeit nicht einfach und sie hatte sehr damit zu kämpfen nicht komplett durchzudrehen. Auch als Freundin wusste ich nicht wie ihr helfen soll ...

Er 29 War mit seiner ex 27 4 Jahre mit mehrere Trennungen zusammen. Anscheinend hat er sie sehr geliebt ,denn am anfang der beziehung war er ihr gegenüber sehr misstrauisch und unterstellte mir ständig ,das sie ihn betrüge . Irgendwann mal erzählte er uns beiden ,dass seine ex ihn betrogen hat und als abschiedsgeschenk ihm die wohnung komplett leer geräumt hatte um dann mit ihrem neuen freund in eine eigene Wohnung einzuziehen .

Leute ich bin nicht oft sprachlos ,aber bei so einem Hammer verschlug es mir glatt die Sprache .Als wäre das nicht genug gewesen kam eine Anzeige wegen Diebstahl dazu ,den er nicht begannen hatte. Sie hatte Mist gebaut und ist zu ihrem Vater gelaufen der ihr dann das Geld gegeben hatte damit sie alles zahlen konnte was bezahlt werden musste .Aber beschuldigte ihn ,weil sie ihren Vater nicht sagen konnte, dass sie den Fehler gemacht hat ,aus Angst keine finanzielle Unterstützung mehr zu bekommen.

Jetzt geht der ganze Stress schon seit 4 Jahren und trotz all dem hatte er ihr die Chance gegeben. Ich meine man erkennt ganz klar ,dass er mehr für sie übrig hatte als andersherum. Aber so dumm kann man doch nicht sein. .. sie meldet sich nur wenn sie gerade von ihrem freund getrennt ist und sonst ja auch nicht. Da würde ich mir doch als kerl ziemlich bescheuert vorkommen .

Ich hatte sie persönlich kennengelernt, und sie spielt einem die Freundlichkeit vor aber hinterrücks ist sie ziemlich link und meint dabei auch noch im Vorteil zu sei, wo ich nur noch mit dem Kopf schüttel. Vor allem erzählte sie fiese Sachen über ihn und meinte dann das er halt da War wo sie von ihrem ersten ex mit dem sie ja zusammen gezogen ist Schluss hatte. Dazu konnte ich ebenfalls nur den Kopf schütteln

So weiter geht's jedenfalls waren sie 3 Monate Zusammen ,aber die beiden hatten den Kontakt nie komplett abgebrochen. Manchmal blockierte er sie ,dann schaltete er sie wieder frei und schrieb ihr . Sie erzählte mir ,dass sie was miteinander hatten ,worüber ich nicht begeistert war ,weil ich wusste das sie im Endeffekt die jene war die weinen wird .

Sie erzählte mir ,dass er ihr den Laufpass gibt aber nicht wie er es machen soll, da er nicht wüsste wie er aus dem ganzen Schlamassel rauskommen soll. Dazu habe ich ihr auch gesagt ,dass er vorher sein hirn benutzen sollte.

Mir war klar ,dass er dazu nicht in der Lage war ,weil er denn Kontakt anfangs auch nicht nicht beenden "konnte" obwohl er ihr es immer versprochen hatte !! Er hartte ihr aber den Laufpass gegeben und hat sich echt bemüht ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Aber sagt man so dumm kann man doch nicht sein

Antwort
von anonyyyy, 30

Viel Menschen sind abhängig von ihrer Beziehung. Das heißt ich denke daher dass er 4 Jahre mit ihr zusammen war hat ihn die lange Zeit emotional stark an sie gebunden was natürlich verständlich ist. Vielleicht war sie zu ihm in der zeit aucj anders und somit kennt er nur diese Frau und vermisst sie. Dass er jetzt eine neue freundin hatte war vielleicht nur eine ablenkung? Sie waren ja auch nur 3 Monate zusammen und als dann seine ex wieder Single wsr hatte er erneut Hoffnungen Geschöpft und da sie sich bei ihm meldete hatte er vllt den Eindruck dass sie es bereut und ihn zurück möchte. Und da er das anscheinend auch unbedingt möchte hat er sich so leicht um den Finger Wickel lassen. Klar bleibt das auf Dauer nicht gur bis sie einen neuen gefunden hat. Das solltest du ihm klar machen, dass er sich noch maö genau überlegen muss ob seine Freundin auch wirklich die ist für den er sie hält

Kommentar von kleineNise010 ,

Nein sie sind ein jahr zusammen 

Lies mal meine Kommentare hier drunter dann liest du noch mehr 

Antwort
von 420James, 35

Dann hat er es einfach nie wirklich verarbeitet und abgeschlossen. Deine Freundin sollte schauen , dass sie diesen kerl los wird. Knallhart. Wenn der Typ immernoch am Rockzipfel seiner Ex hängt bringt eine Beziehung sowieso nicht. Und doch man kann so dumm sein vertrau mir.

Bevor dieser typ mit einer neuen Frau was anfängt sollte er schauen, dass er seine Eier aus dem Einmachglas der Ex wieder in seine Hose bekommt.

Schau mal die sind schon seit einem Jahr zusammen und immer wieder hat er Frauen wegen der alten verlassen. .. sie selber  sagte noch ,dass er ein Trost war. Sie hatte jetzt wieder einen freund und zack ist Schluss meldet  die sich  wieder . Auch wenn es vierjahre waren ,abermals muss doch mal wach werden ...  

Kommentar von 420James ,

Glaub mir wenn du nach einer gewisen Zeit merkst , dass die Beziehung nicht mal annähernd so ist wie man es sich wünscht, dann muss den Schlussstrich ziehen auch wenn es weh tut. War bei meiner ex so. Die ersten zwei Monate war ich super glücklich doch irgendwann verhielt sie sich eiskalt mir gegenüber. Ich fragte mehrere Male ob alles in Ordnung sei. Sie log und meinte es ist alles Okay. Doch dieses Verhalten wollte ich mir nicht geben und machte dann auch schluss. Natürlich tat mir das sehr weh. Mir war zum Heulen zumute. Ich hatte einfach das Mädchen vermisst in das ich micht damals verliebt hatte.

Aber lieber trenne ich mich, wie in einer ungesunden Bzeihung zu stecken.

Dann frage Ich mich wie man sichselber so belügen kann. . Was muss dennoch passieren ,damit er es kapiert  und endlich mal lernt das Mädchen wert zu schätzen was ihm verziehen hat oder was immer noch  da ist .ich kenne keine Frau die so kämpfen kann ,aber auch sie hatte ihm mal gesagt ,dass er mal überlegen soll  . Die beiden sind generell wie Katz und Hund aber ihm fehlt in vielen Dingen das Feingefühl.  Er selber ist sehr verletzt wenn sie ihm sagt was sache ist  und schreibt  mir dann . Oft hält sie ihm das unter die Nase und er wird  richtig sauer ,weil sie nicht aufhören kann . Das kann ich noch nachvollziehen. .. 

Kommentar von anonyyyy ,

Ja aber daran merkt man ja eben wie schlecht er sich con ihr trennen kann. 1 Jahre sind sie schon zusammen und er reagiert immer noch so das ist eigentlich nichts Normalfall

Wieso ist mann nur so dumm.... betrogen, beklaut,ausgenutzt, und zu guter Letzt noch eine Anzeige  .die beiden ziehen jetzt zusammen und er hat ihr gesagt ,dass er den Fehler nicht noch mal machen würde

Und wenn er wieder mit ex zusammen ist wieso lässt er von der anderen nicht los und schläft mit ihr ? Unter Tränen hatte er mir erzählt ,dass das eine schlim ezeit für ihn war als er von meiner Freundin getrennt war . 

Kommentar von 420James ,

Also ich glaub die Aktionen des Kerls kommen aus Mangelgefühl. Vielleicht fühlt er sich wertlos und nackt ohne eine eine Frau in seinem Bett. Ich bin wieder Single und fühle mich zum Beispiel nicht minder wert als ein Mann mit einer Frau an seiner Seite. Ich sage nicht dass ich perfekt bin ich habe meine Schwächen Ecken und Kanten, aber ebenso auch meine Stärken und guten Seiten. Ich würde eine Frau nicht dazu benutzen um mich über sie zu definieren. Und vielleicht ist das der springende Punkt bei dem Kollegen hier.

Hör mal würdest du auch mit meiner Freundin mal schreiben 

Kommentar von 420James ,

könnte ich aber ich habe auch so mein Leben also nicht böse sein wenn ich nicht sofort zurück schreibe

Ach quatsch dann schreib mir mal privat und dann können wir weiter schauen :)

Antwort
von kleineNise010, 24

Aber vor ein per Wochen hat sie wieder einen chatverlauf von ihr und ihm . Sie hatte ihn sofort zur Rede gestellt und er antwortete ihr , und zeigte ihr den chatverlauf . Aber wieso hat man von so einer Person die nummer ? Ich meine ich würde - egal wie sehr ich geliebt habe die Person noch nicht mal mit dem popo angucken? Will man so sein ganzes Leben lang verbringen ?  Würdet ihr auch so reagieren ?!für mich ist das ziemlich  unreif ... mir wäre die Person es doch nicht mehr wert ,dass ich Streit mit der person habe die  hinter einem steht und  tut und macht. Sie ist  oft traurig 

Antwort
von xXliorXx, 25

Er versucht es bestimmt wieder aber er sollte sich vernhalten und jemanden anderen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten