Muss man sofort wegen schlechten Noten im Halbjahres Zeugnis klasse wiederholen oder wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du am Ende des Schuljahres die Noten nicht ausgebessert hast, wirst du durchfallen. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit des "Vorrücken auf Probe". Damit kommst du in die nächste Jahrgangsstufe, musst dich aber in jenen Fächern, auf eine 3 verbessern. Zumindest war das bei mir der Fall.

Bis zum Ende des Schuljahres wirst du allerdings in deiner aktuellen Jahrgangsstufe bleiben. Also keine Sorge.

Grüße, Immortalitas

Hast du die fünfen in nebenfächern bzw. Kannst du sie ausgleichen? Und nein sitzen bleibst du dann erst wenn das Zeugnis am ende des Schuljahres fällig ist.

Neeee du bekommst nur ne Abmahnung zugeschickt aber hast dann noch die 6 Monate die 2x5 wegzubekommen Viel Glück

Nein musst du nicht es kann dir aber empfohlen werden.

Ich glaube, dass du nicht sofort eine Klasse wiederholen musst. Was aber sein kann, ist das deine Lehrer mit dir und/oder deinen Eltern reden werden, damit geguckt werden kann wie du dich verbessern kannst.