Muss man sofort operiert werden wenn man eine Darmreizung/Entzündung hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel: nein. Bei starken und hartnäckigen Entzündungen kann es aber zu einer Operation kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss man nicht.

Bei einer akuten Reizung reichen Schonkost und Abwarten, bei einer chronischen Entzündung (z.B. Colitis ulcerosa) nimmt man Medikamente.

Solltest du allerdings heftige Bauchschmerzen unten rechts haben, und auch noch Fieber, dann könnte das eine akute Blinddarmentzündung sein und dann musst du zum Arzt. Die muss man nämlich tatsächlich operieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, kommt schon auf den genauen Befund an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?