Frage von xohnexmichx, 378

Muss man sich zur Kurufnahme ausziehen?

Hallo🙋 Und zwar fahre ich morgen auf Kur. Meine Frage ist es, ob man wie im Krankenhaus sich zu so einer Art 'Aufnahmeuntersuchung' begeben muss, wo man zum Beispiel gemessen, gewogen und abgehört wird. Also muss ich mir dort das Oberteil ausziehen, weil ich sehr viele alte Narben aus der Zeit habe, wo es mir schlecht ging und ich nicht möchte, das es jemand sieht.

Danke für PRODUKTIVE Antworten. Lg xohnexmichx

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfache, 198

Hallo, ich war erst vor kurzem auf Kur und ja es gibt eine Aufnahme Untersuchung bei der man gewogen gemessen wird sowie Blut abgenommen wird. Beim Arzt dann muss man sich bis zur Unterwäsche ausziehen - klar für die Aufnahmeuntersuchung bzw für die Erstellung deines individuellen Kur Therapieplan´s

Antwort
von beangato, 173

Ich musste zu einer REHA, weil ich ein künstliches Hüftgelenk bekommen habe.

Und da wurde ich natürlich gewogen bei der Aufnahme.

Antwort
von busdriver99, 165

Das kommt auf die kur an. In welche kur gehst du denn und wegen was? 

Kommentar von xohnexmichx ,

Auf eine Kinder und Jugendkur. Da soll im spezifischen auf psychische und orthopädische Probleme eingegangen werden.

Kommentar von busdriver99 ,

Ich war wegen meinem rücken in kur, dort musste ich mich obenrum ausziehen und wurde vermessen. Auch bei der Physiotherapie war ich (mit anderen zusammen) oben ohne.

Kommentar von schokomaus2 ,

Es gibt eine Untersuchung ob du dich ausziehen musst weiß ich nicht mehr. Ich war auch mal auf einer Kur und da musste ich eine Untersuchung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community