Frage von Tulpen100, 11

Muss man sich zu den Orientierungseibheiten eines Studienganges irgendwie anmelden?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 5

Pauschal schwer zu sagen.

Wenn es ein Programm oder einen Terminplan dazu gibt, dann schau da mal rein, in der Regel ist es da mit angegeben.

Ich kenne es aber tatsächlich so, dass man einfach hingehen kann.

Wenn du nichts dazu herausfindest, dann frag bei der Studienberatung des Fachs nach oder beim Fachschaftsrat.

Antwort
von Chrisgang, 4

Im normalfall wird das von der Fachschaft organisiert und ist daher nicht so "förmlich" wodurch auch eine Anmeldung nicht notwendig ist.

Prinzipiell würde ich als Leitlinie sagen: Wenn du noch nirgends etwas mitbekommen hast, dass man sich anmelden müsste, wird eine Anmeldung auch nicht notwendig sein!

Kommentar von Tulpen100 ,

Ok danke. Meinst du ich sollte mich jetzt schon für einige andere Vorlesungen anmelden? Ich kann es ja jetzt machen, weil ich mich erfolgreich immatrikuliert habe. Aber das Problem ist?m, dass ich mir so unsicher bin..

Kommentar von Chrisgang ,

Nachdem du dich vermutlich noch nicht auskennst was du genau beachten musst und welche Module du besuchen musst würde ich dir davon abraten!

Bei der Orientierungsveranstaltung wirst du sicher die entsprechenden Informationen erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten