Frage von UnkownUsername, 72

Muss man sich Vorräte sammeln was sie in den Nachrichten gesagt haben?

Antwort
von herakles3000, 36

Nein den einfach gesagt wie sollen die 10 tage halten wen  es keinen Strom gibt und auf alles kann man sowieso nicht vorbereitet sein.wie soll man dan zb kochen  wen  nichts dafür da ist oder es eine grill gibt den man nutzen kann auch in der Wohnung.Damit kann man nur mit Brotarten vorsorgen und Sachen die lange haltbar sind wie zb Honig.Das ist Panikmache den es wird nur etwas überarbeite was lange schon überfällig ist,Wen man zb auf eine Flut richtig vorbereitet sein will zieht man nirgendwo hin wo der Kanal oder Fluß bereinigt wurde den dann ist dafür die Gefahr geringer..Nur weil mal Strom ausfällt ist das noch kein Notfall außer wir würden in der USA wohnen.Aber  etwas sogenanntes hamsterfutter ist immer gut zu haben zb Kartoffeln,Rahmen,Nudeln,Reis.Aber ohne heißes Wasser ist es nutzlos aber dafür wäre dann zb noch Zwieback zur Ergänzung gut.

Kommentar von Falkenpost ,

Schon mal was von Dosen gehört?

Kommentar von herakles3000 ,

Wie kochst du ohne strom .wasser kann man ja zur not anders heiß machen aber eine doese kanst du schlecht im Wasser kochen oder direkt heiß ,machen.,

Antwort
von beangato, 34

Nein, das muss man nicht.

Aber jeder sollte Vorräte zu Hause haben - einfach so.

Antwort
von Mojoi, 36

Ich könnt's dir sagen. Aber ich fürchte ein Teil meiner Antwort könnte dich verunsichern. 

Kommentar von UnkownUsername ,

sag einfach

Antwort
von WosIsLos, 33

Müssen nicht, aber dann kein Gejammer, wenn du nix zu essen oder zu trinken hast.

Antwort
von Psylinchen23, 32

Man sollte immer was zuhause haben. Egal ob das stimmt oder nicht. 

Antwort
von kenibora, 22

Ja klar...es ist Ferienzeit undn die Supermärkte haben weniger Umsatz.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten