Frage von x3mariex, 69

Muss man sich vor einer Klassenfahrt vom Arzt abchecken lassen?

Also wie im Titel schon gesagt fahre ich bald auf Klassenfahrt nach Südfrankreich, und wollte mal wissen ob ich vorher noch eine Impfung vom Arzt brauche oder mich nochmal abchecken lassen muss😀
Danke schonmal für antworten

Antwort
von 0815neugierig, 23

Auf allen Klassenfahrten wo ich bis her war (in und außerhalb Deutschlands) war das nicht nötig. Und da du ja nur nach Frankreich fährst und nicht nach Thailand oder so, denke ich das keine Sonderimpfungen nötig sind

Antwort
von killner, 29

Da du nur nach Frankreich fährst reichen die Einfachen Impfungen.
Würde ich nicht unbedingt

Antwort
von FurtherMind, 28

Egal ob man verreist oder nicht, die Impfungen sollten immer auf dem aktuellen Stand sein und sich durch checken zu lassen kann definitiv nicht schaden - müssen wirst du es aber nicht. :) 

Antwort
von chillmal123, 13

Frankreich ist ein Nachbarland von Deutschland. Hier gibt es keine Krankheiten, die gefährlich werden können. Du brauchst nur eine Impfung, wenn du z.B. nach Mexico oder Costa Rica fliegst, also wenn du eher tropisch unterwegs bist. Solange du Europa weit unterwegs bist, musst du dir keine Sorgen machen ;P

Antwort
von missedname, 21

... eigentlich ja' nicht.
Warum auch, wenn alle Impfungen aktuell sind?

Antwort
von Reanne, 12

Nein, Du reist ja nur ins Nachbarland.

Antwort
von SLS197, 21

Man muss das nicht, kann man aber freiwillig 

Antwort
von levent200g, 33

Kommt drauf an , normalerweise ja!

Kommentar von levent200g ,

MÜSSEN aber nicht!

Antwort
von Rosswurscht, 13

Für Frankreich brauchste gar nix machen. Einfach hinfahren :)

Antwort
von Sonnenstern811, 17

Nein. Ist ja kein exotisches Land. Wenn du gesund bist, wirst du keine Probleme bekommen.

Antwort
von miranya, 22

müssen tust du garnix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten