Alex247 am 25.10.2009 um 13:52 Uhr
Hi Ich bin 18, männlich, und da ich zu meiner Mutter keinen Kontakt mehr habe ist mein Vater für mich ziemlich wichtig. Also zum Beispiel finde ich es immer schwer, wenn er beruflich länger als 2,3 Wochen unterwegs ist und freue mich auch immer, wenn er mich beachtet oder wir Zeit zusammenverbringen. Die meisten meiner Freunde hingegen haben kein Bock auf ihre Eltern und finden die peinlich. Ich kann das gar nicht verstehen, aber mein Vater ist auch nicht peinlich sondern total cool. Könnte natürlich auch sein, dass ich so gerne mit ihm zusammen bin, weil er so selten Zeit für mich hat. Meistens beachtet er mich nicht groß. Ist das peinlich, wenn man emotional so von seinen Eltern abhängig ist als Erwachsener?

Also ich bin 19 und verbringe auch gerne Zeit mit meiner Mutter, warum auch nicht

Im Gegenteil ich finde es richtig gut das du viel mit deinem Vater machst.
Man soll die Zeit ja nutzen die einem bleibt, man weiß nie was passiert......ausserdem kann man viel von den Eltern lernen!
Alex247 am 25. Oktober 2009 13:56 wir machen gar nicht viel zusammen, weil er ja nie zeit hat, aber würde ich gerne

Warum denn auch?

Ich will hoffen, dass meine Kinder, wenn sie erwachsen sind, gar nicht erst auf so eine unsinnige Idee kommen! Es gibt doch nichts schöneres, wenn es zwischen Eltern und erwachsenen Kindern ein Freundschaftliches Verhältnis gibt!
Nein, im Gegenteil. Du solltest es nicht als emotionale Abhängigkeit sehen sehen sondern als emotionale Nähe. Wenn sich jemand daran stösst, dass Du ein enges Verhätnis mit Deinen Eltern hast, ist derjenige entweder emotional unterentwickelt oder einach nur dumm. Lass Dir dieses Verhältnis nicht kaputt machen.

Hallo!
man sollte es halt nicht übertreiben.
Denk dran, das du dich auch mal von deinem Vater "lösen" musst, denn er lebt ja auch nicht ewig. Sonst machst du es dir nur unnötig schwer.
MAch auch was mit deinen Freunden, damit sie sich nicht vernachlässigt vorkommen.
Aber schämen brauchst du dich auf keinen Fall.
lg schlaubärchen
Alex247 am 25. Oktober 2009 14:00 Ich verbringe mit meinen Freunden viel mehr Zeit als mit meinem Vater, da er ja immer so viel zu tun hat. Wenn er einmal in der Woche mit mir redet, ist das viel. Aber ich schaue halt irgendwie zu ihm auf. Das meine ich mit "emotional abhängig". Und WENN er mal Zeit hat, geniesse ich das
ich bin 20 und verbringe sehr viel zeit mit meiner mutter! Ich finde es gut wenn man einen guten kontakt zu seinen eltern hat! schließlich haben sie dir das leben egschenkt und haben sich lange um dich gekümmert
wenn man sich so gut mit ihnen versteht warum sollte man sich denn dran bitte schön schämen..
Ich finde das sehr gut. Schließlich hängst du nicht jeden Tag mit ihm zusammen ab.
Alex247 am 25. Oktober 2009 13:56 nee, so gut wie nie, aber ich würde gerne öfter mit ihm "abhängen"
man solltes sich eher schämen wenn man von seinen eltern gar nix mehr wissen will...
das ist überhaupt nicht peinlich

Ich finde es schön. Hätte auch gerne mehr Kontakt zu meinen Eltern. Wohnen aber leider viele Km auseinander.

aber vergiß auch die Abnabelung nicht, sonst wirst Du nicht selbstständig!

machst dich da voll zum affen mit.
Alex247 am 25. Oktober 2009 13:54 Ich zeige es ja normalerweise nicht

des is normal find ich aber net so anhänglich :-P

was ne blöde Frage.......