Frage von norules4life, 145

Muss man sich schämen oder rechtfertigen von anderen Leuten , wenn man mit 27 Jahren nicht mehr arbeiten muss?

Hallo Leute

Es geht darum das ich mittlerweile es geschaft habe , mit meinen jungen 27 jahren , nicht mehr arbeiten muss , da ich durch das internet seit etwa 19 genügend Geld verdient habe. Wie genau muss ich jetzt nicht sagen , aber es hat mit import/export , trading etc. zu tun Ich bin zwahr nicht reich , aber habe genügend Geld um meine Miete + Reisen zu leisten . Auto habe ich kein festes , da ich mir meistens wenn ich ne grössere reise mache , eins leihen kann von freund oder sonst wo

Das Problem was ich aber mittlerweile gemerkt habe , seit ich mehr Geld besitze das ich von eingen Menschen als Krimineller wahrgenohmen werde , da ich halt noch so jung bin und mich schon abgesichert habe . Es kommt auch schon mal vor das ich sehr unfreundlichen behnandelt werde , und viel fach böse angeschaut von den anderen menschen=/

Antwort
von Ralph25, 69

Da ich vermute, dass Du die Website immer noch hast, denke ich wenn Du einfach sagst, dass Du in der Import/Export-Branche tätig bist.

Schämen würde ich mich keinesfalls. Wenn Du es geschafft hast, dann hast du es geschafft.

Antwort
von MarkusB1996, 58

Du hast gearbeitet und dir ehrlich dein Geld verdient. Das man sich den Spott der anderen auf sich zieht, ist leider ein negativer Teil.

Aber: Du musst dich nicht schämen. Das andere dich als "Krimineller" wahrnehmen oder dich unfair behandeln, ist menschliche Neid dieser Personen.

Freue dich also viel mehr über das, was du geschaffen hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von jnsebr, 87

Man sollte sich für Geld nicht schämen. Man sollte sich nur schämen wenn amn damit angibt

Antwort
von Jeeeen2012, 71

Ganz klar der Neid. Musst du das den Menschen erzählen? Wenn du es nicht erzählen musst lass es, hast weniger Angriffsfläche ... :)

Antwort
von suziesext05, 54

vielleicht sehn dich die Leute als reichen Nichtstuer, der mit viel Glück sich n kleines Vermögen zusammengegaunert hat?

Denn ma ehrlich, mit ner Arbeit, die der Gesellschaft nützt, mit soziale Tätigkeiten wie Lehrer, Arzt, Krankenschwester, Psychologe, Handwerker, Polizist, da verdienste wirklich nich so üppig, dass de dir schon mit 27 zur Ruhe legen kannst, da musste ackern bis 67.

wenn de dir trotz dein Geld irgendwie nützlich machst, was soziales machst, auch ma für andere, nich bloss für dein Wohlbefinden, denn haben die leute ooch ganz schnell n anderes Bild von dein wahren guten Inneren. :)

Kommentar von Richthofen1 ,

Es sieht schon komisch aus wenn ein Junger Mann jeden Tag Zuhause herumlungert.

Denke in so 2 Jahren , das wenn die vielen Millionen   Menschen die ankommen sind  und noch ankommen werden auch unsere Sprache nicht beherrschen , das wir uns  an dieses  Bild gewöhnen müssen.

Dann fällt es gar nicht mehr so auf.

Die wenigen die dann noch ackern sind dann selbst schuld diesen Weg eingeschlagen zu haben .


Antwort
von meliglbc2, 14

Ist doch egal, was andere von dir denken. Hauptsache du bist glücklich.

Denn glaub mir, du wirst es nie in deinem Leben schaffen es jedem Recht zu machen.

Deshalb leb dein Leben, so wie du es willst.

Antwort
von Linn88, 65

Das ist dann wohl eher der neid von den anderen Leuten, weil sie nicht so einen Erfolg haben im Job wie du anscheinend..

Antwort
von Richthofen1, 60

Zieh einfach in einer gute Gegend.

Normal sollte man doch selber draufkommen oder du erzählst uns Märchen

Antwort
von Schuwidu, 14

Lebe Dein Leben,soll doch den anderen Wurscht sein,tu es einfach und gut.

LG vom Schuwidu

Antwort
von kenibora, 36

"Wie erkennt man psychisch kranke Menschen" war eine Deiner Fragen...erspare jedem die Antwort!

Kommentar von norules4life ,

tja auch wenn ich selbst psychisch krank bin , habe ich es trotzem geschfäft, da ich die intelligenz habe , und früh genug gemrket habe, wie ich schnell und einfach zu viel geld kommen kann =)

Kommentar von ichbinschris ,

Ja natürlich ist der Typ krank.

Eine weitere Frage, die dieser ja sehr ähnelt:

muss man sich schämen wenn man wegen psyichischen oder körperlichen gründen nicht in der lage ist zur arbeiten ? ich habe immer das gefühl die leute sehen mich als asozialer an obwohl sie die gründe nicht mal kennen

https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-sich-schaemen-wenn-man-nicht-arbeiten-k...

Kommentar von norules4life ,

tja auch wenn ich k rank bin , habe ich das glück das ich eine behind-erten rente habe 100% von 5000chf im Monat und in einer 4 Zimmer Grossen Wohnung lebe mit einem Garten , und kann es mir leisten jeden tag mehrmals ins Resturant zu gehen , auszuschlafen , luxus genissen , jeden morgen ca 5 minuten von meiner wohnung ins sprudelbad zu gehen , nach deutschland zu gehen mehrmals in monat , und mir von einer unterbezahlten foze mir eine massage zu genissen , die ich übrigens auch in der Schweiz Wöchentlich bekommen wegen meine Rückenprobleme (dank ps ychologin) zudem kann ich den ganzen tag machen was ich möchte . Trage die edelsten KLeider teuren Schmuck und habe die neuesten sachen , wo ich alle nur träumen könnt hahahahah , 

ich wünsche euch noch ein sch eis -s leben , viel spass beim täglichen abrackern bei der arbeit + im stau zu stehen und sich rum zu ärgern bis 67 . Ich genissen mein leben in luxus im vollen genuss ihr spa s-ten

Hmm was mach ich echt Montag ?

Tages ablauf

10:30 aufstehen und zur sprudelbad gehen

massage 

später etwas feines essen gehen beim asiaten

gefolgt von meiner handgemachten dominikanische ziggare

gefolgt von einem gemütlichen spaziergang in ruhe

nachmittags , feiern bei geiler hiphop mucke in meiner grossen 4 zimmer wohnung mit genüsslich champuss , macht das mal nach =))))achja vergessen ihr seit ja Normal lol

bis dann bichtez- zz ( achja stehlt heute nacht euren wecker auf 5uhr zur arbeit anstat auf 6:30 , damit ihr eine 1:30 stunde zum nachdenken kann , wie mein leben doch beschi-en ist=)))))

Kommentar von ichbinschris ,

Hast du im Moment eine Psychose?

Soll ich den Doc rufen?

Du hast ja noch nie gearbeitet in deinem Leben und willst mir weiß machen, dass du 5.000 CHF EUR an Behinderten Rente bekommst?

Ich dachte du hast Geld mit Aktien / Import / Export verdient. Was denn nun - Bist du hier der große Broker an der Wallstreet, oder doch eher der arme Lappen mit einer Psychose in der Klapse?

Oder doch eher beides?

Wenn ich deine Rechtschreibung so sehe, dann denke ich, dass du schon seit der Grundschule keine Rechtschreibung mehr genossen hast. Such dir doch lieber echt nen Psycho Doc, anstatt hier darauf zu hoffen, dass du Bestätigung & Bewunderung für deine Lügen bekommst.

Antwort
von ichbinschris, 26

Vor einigen Monaten lautete deine Frage aber noch anders:

muss man sich schämen wenn man wegen psyichischen oder körperlichen gründen nicht in der lage ist zur arbeiten ? ich habe immer das gefühl die leute sehen mich als asozialer an obwohl sie die gründe nicht mal kennen

https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-sich-schaemen-wenn-man-nicht-arbeiten-k...

Und 

Woran erkennt man psychisch kranke Menschen genau?

https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkennt-man-psychisch-kranke-menschen-gena...

Such dir einen Psychologen Junge ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten