Frage von PotenzenHilfe, 32

Muss man sich in einer Gruppenreise anfreunden ... Nichts für Alleingänger?

Grüße euch,

es gibt da eine Gruppenreise , wo wir gemeinsam nach Amerika zu einer Wrestling Veranstaltung reisen...

Die Sache ist die... Ich bin eher introvertiert und komme mit fremden Menschen nicht zurecht... Darf man sich in einer Gruppenreise in eine Ecke hocken und seine Ruhe haben oder ist es quasi ein muss mit jedem zurecht zu kommen ?

Wieso ich eine Gruppenreise antreten möchte , wenn ich mit keinem was zu tun haben möchte ? Nun ja ... Ich möchte mich bei dieser Reise um nichts kümmern und wäre etwas überfordert allein in der USA...

Also was meit ihr ?! Kann man sowas bringen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anniegirl80, 16

Nein, du musst dich mit niemanden "anfreunden" :-)

Es kann aber gut sein dass die anderen denken dass du dich einsam fühlst und dass sie deshalb gern auf dich zugehen. Dann darfst du gerne sagen dass du gerne für dich alleine bist und dir das nichts ausmacht. Freundlich und selbstbewusst, damit sie es auch glauben. Bei Unverständnis kannst du auch gerne darauf hinweisen dass für dich der Sinn einer Gruppenreise hauptsächlich darin besteht, eine Reiseleitung zu haben - und nicht, mit den Menschen in der Gruppe aktiv Zeit zu verbringen.

Und übrigens, es geht nicht nur dir so ;-)

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Naja...Wenn die Leute auf mich zukommen, dann rede ich mit denen auch gerne ^^ So ist es ja nicht , da wir alle das gleiche Hobby haben. ;)

Die Sache ist nur die , dass ich ohne Begleitung gehe und die meisten eher mit Freunden oder Bekannten die Reise antreten.

Kommentar von anniegirl80 ,

Ich finde, genau dafür hat man Gruppenreisen. Damit man auch alleine und gleichzeitig nicht alleine Urlaub machen kann :-)

Es kann schon sein dass andere das komisch finden, aber wenn du damit normal umgehen kannst, werden sie es sicher verstehen können. Was anderes ist es wenn du selber ein Problem damit hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Kommentar von anniegirl80 ,

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von Feldspatz, 9

Du musst nicht, aber du kannst. Mach einfach das Programm mit und versuche immer freundlich und gut gelaunt zu sein. Dann ergeben sich Gespräche ganz von selber. Du musst nichts machen und du kannst auch einfach zuhören. Wenn jemand eine Bemerkung macht, dann sag einfach, dass du der Tpy bist, der gerne zuhört.

Es ist auch überhaupt nicht sicher, dass da alle zu zweit sind.

Mach es mal, das ist eine gute Erfahrung. Es ist viel besser, als wenn du alleine rumhängst.

Antwort
von macqueline, 13

Nein, man muss sich nicht anfreunden, man kann aber.

Übrigens, allein reisen in den USA ist ganz einfach, ich mache das seit Jahren.  Wenn ich irgendwo um Auskünfte oder Hilfe bitte und erwähne, dass ich aus Deutschland bin, bekomme ich öfter Antwort in prima Deutsch.

Antwort
von Adamadam123, 18

Solange es keine Bekannten von dir sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community