Frage von Badefreund2, 53

Muss man sich im Hallenbad, vor dem baden gehen, eigentlich immer unbekleidet duschen?

Antwort
von H2Onrw, 31

Es ist selbstverständlich vor und nach dem schwimmen ganz nackt zu duschen, ich kenn das auch nicht anders. Es ist zur Hygiene auch notwendig, den ganzen Körper vorher zu reinigen und nach dem schwimmen vom Chlor zu befreien und zu waschen. Du willst doch mit einem wirklich komplett sauberen Körper nach Hause gehen / fahren. Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen müssten. Die anderen unter der Dusche haben nichts anderes zwischen den Beinen hängen als du. Der einzige Unterschied ist halt manche haben einen kürzeren andere einen längeren, mache sind beschnitten andere noch intakt, mache rasierrt und mache unrasiert usw. Da gibt es letztlich nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Antwort
von Unterhosen96, 25

In manchen Schwimmbädern besteht die Pflicht laut Hausordnung nackt zu duschen, damit man sich am ganzen Körper reinigen kann. Das hat hygienische Gründe. Aber auch wenn es nicht pflicht ist, würde ich es immer machen....

Antwort
von Klappstuhl001, 48

wenn du deine badehose anbehälts ,wird dir niemand den kopf dafür abreißen

Antwort
von AppleTea, 53

Nein aber die meisten machen das wohl

Antwort
von Carlystern, 7

Ich dusche immer im Badeanzug und habe es so von der Schule aus gelernt

Antwort
von ghasib, 47

Müssen nicht aber sollte man

Antwort
von Papabaer29, 44

Ja, sonst kriegt man vom Duschkontroleur mit einem nassen Handtuch eine übergezwirbelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten