Muss man sich für rum- pralinen ausweisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja im prinzip müsstest du das weil starker alkohol der unter 18 nicht erlaubt ist in den pralinen ist. Es kann aber auch sein dass das der kassiererin nicht auffällt. Ist ja nochmal was anderes ob ein jugendlicher mit einem arsenal an vodka und bacardi flaschen zur kasse geht oder mit einer schachtel mon cheri oder edlen tropfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja im Normalfall muss man für Pralinen mit Alkohol 18 sein, finde ich persönlich echt dämlich! Bier darf man mit 16 kaufen, aber für Pralinen für die Eltern oder Freunde brauchst du einen Ausweis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müsste man da das Alter kontrollieren, ich glaube aber nicht, dass das oft gemacht wird ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur beim Kauf von Alkohol in entsprechenden Gebinden muss die Kassakraft eine Taste bestätigen, dass es gekauft werden darf. Für Pralinen ist das nicht vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung