Frage von Bulletproof70, 41

Muss man sich für ein Schulpraktikum bewerben?

Muss man sich für ein Schulpraktikum im Rathaus bewerben?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 29

Geh einfach hin und frag, ob du dort ein Praktikum machen kannst.
Dann werden sie dir schon sagen, ob sie eine schriftliche Bewerbung haben wollen oder nicht.

Antwort
von ideenmaster89, 23

Ja,
meistens schreibt man auch einen schriftlichen Bewerbungsbrief mit Lebenslauf für ein Schülerpraktikum

Antwort
von Geisterstunde, 9

Ich würde einfach persönlich gehen und fragen. Dann sagen die Dir schon, ob Du eine Bewerbung abgeben oder schicken musst.

Antwort
von SmartTim98, 20

Wie soll es denn sonst ablaufen? Einfach mal hingehen und sagen „hier bin ich“?

Kommentar von Bulletproof70 ,

Vielleicht hingehen und Fragen?

Kommentar von SmartTim98 ,

Nein, es handelt sich um eine Behörde. Da gibt es so etwas nicht. Eine ordentliche Bewerbung ist eine Grundvoraussetzung.

Antwort
von Martabon, 13

Ja. Man muss sich bei jeder Art von Praktikum bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community